html oder css editor... was meint ihr?
azok
- software
0 sltcv0 Tom0 schwarze Piste0 Danny
hi!
habe hier eine vielleicht ungewöhnliche frage an euch... da mir neben dem webseiten erstellen auch das programmieren recht viel spaß bereitet habe ich beschlossen ein neues projekt zu starten...
nun weiß ich nicht, was sinnvoller wäre.
ein css editor oder ein html editor??
würde mich über 'vorschläge' freuen...
lg
azok(=freak)
html editoren gibt es zuhauf.
probier´s doch mit css.
bin gespannt.
hi!
habe hier eine vielleicht ungewöhnliche frage an euch... da mir neben dem webseiten erstellen auch das programmieren recht viel spaß bereitet habe ich beschlossen ein neues projekt zu starten...
ein css editor oder ein html editor??würde mich über 'vorschläge' freuen...
lg
azok(=freak)
Hello,
ein css editor oder ein html editor??würde mich über 'vorschläge' freuen...
was wirklich ganz interessant wäre, wäre ein skalierbarer Editor für Forums- und Feature-Artikel für das Selfforum. Ich hätte nämlich schon lange einige davon fertig, wenn ich mich nur um die inhaltliche Seite und nicht um die Formatierung und die Bilderskalierung etc kümmern müsste. Das Ding sollte mit einer kleinen DB arbeiten und erst zum Schluß das Ausgabeformat HTML/CSS oder PDF erzeugen, zwischendurch natürlich zum Testen...
Absätze, Bilder, Texte etc sollten leicht grupperibar, verschiebbar, indizierbar (Ankeradressen...) sein.
Wäre das ein Projekt?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Tachchen!
Was soll das eine ohne das andere?
Gruß
Die schwarze Piste
Tachchen!
Was soll das eine ohne das andere?
Womit ich sagen wollte:
Es gibt nach wie vor kaum Editoren, die beides sinnvoll verbinden können.
Gruß
Die schwarze Piste
Hi,
sinnvoller wäre in meinen Augen eher ein CSS-Editor, davon gibts noch nicht viele...
Was ich z.B. bisher immer bei solchen Editoren vermisse, ist die Darstellung der Kaskade (vielleicht als Pfad), d.h. welche Stile auf ein bestimmtes Element greifen und wie.
Außerdem wäre eine auf Wunsch autom. Generierung bekannter CSS-Hacks aus dem angelegten Sheet ein cooles Feature, z.B. zum Fix des Box-Model-Bug des IE6. Wünschenswert wäre auch ein eingebauter Validator.
MfG
Danny
Hi,
Box-Model-Bug des IE6.
Welcher Box-Model-Bug des IE6...?
Viele Grüße,
Bubax
Hi,
Box-Model-Bug des IE6.
Jener, der aus den Vorgängermodellen in den Quirksmode übernommen wurde.
cu,
Andreas
Hi MudGuard,
Box-Model-Bug des IE6.
Welcher Box-Model-Bug des IE6...?Jener, der aus den Vorgängermodellen in den Quirksmode übernommen wurde.
Das war vorausgesetzt ;) - ich frage mich, weshalb jemand ein Dokument im quirks mode darstellen möchte, um dann mit CSS-Hacks die zentrale Fehldarstellung wieder zu beheben... und das Browserübergreifend. Hacks für IE<5 sind schon wild genug.
Ich denke eher, Danny hat sich vertippt oder das Auftreten und die Bekämpfung des quirks mode mißverstanden.
Viele Grüße,
Bubax
Mhmmm... Wie war das nochmal?
Hast recht, ich habe da was falsch verstanden. Erstelle gerade ein paar valide Seiten und experimentiere mit versch. Doctypes, Browsern und Hacks. Durch den ständigen Darstellungsabgleich von IE, Moz und Op habe ich wohl etwas den Überblick verloren...
Danke für den Tipp! ;)
MfG
Danny
Hi,
Danke für den Tipp! ;)
Hier noch einer, damit Du's nicht vergißt: http://www.carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/
Viele Grüße,
Bubax
Hi,
Jener, der aus den Vorgängermodellen in den Quirksmode übernommen wurde.
Quirksmode - dieses Wort habe ich heute das erste mal in einem CSS-Buch gelesen, vorher nie davon gehört - sonst hätte ich bestimmt nachgeguckt was das heißt und es ist nun wirklich nicht eines von den Wörtern, die man sich nicht merkt.
Und obwohl ich dieses Wort bisher nicht kannte habe ich es gerade heute in diesem Forum mindestens an drei stellen gesehen.
So was gibts doch nicht. Das kann doch nicht angehen, dass man ein Wotz jahrelang nie hört und dann an einem Tag viermal!
Aber sowas ist mir schon öfter aufgefallen.
mfg - zoidberg
Hi,
So was gibts doch nicht. Das kann doch nicht angehen, dass man ein Wotz jahrelang nie hört und dann an einem Tag viermal!
Aber sowas ist mir schon öfter aufgefallen.
Sowas nennt man selektive Wahrnehmung. http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=quirks&case=on&feld=alle&index_5=on&hits=100 findet 80 Treffer allein im Archiv 2004; wenn's Dich interessiert, sieh doch mal nach, welche Du davon überlesen hattest.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Sowas nennt man selektive Wahrnehmung. http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=quirks&case=on&feld=alle&index_5=on&hits=100 findet 80 Treffer allein im Archiv 2004;
Und wenn man so sucht, bekommt man auch noch wörter wie »quirksmodus« oder »quirks mode«: http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=quirks&feld=alle&index_5=on&hits=alle
Schöne Grüße,
Johannes
Bsp:
#foo {
width: 700px;
padding: 10px;
border: 5px solid;
}
W3C-Breite: 700px
IE-Breite: 730px (700 + 10 + 10 + 5 + 5)
Hi,
Ah, also doch... Das betrifft den IE6 nur im quirks mode (und alle älteren Versionen komplett). Suche mal danach und nach dem Box-Model-Hack; darüber wurde sogar heute viel geschrieben ;)
Viele Grüße,
Bubax