Hi,
Ich arbeite zur Zeit in einer Firmer mit wichtigen Daten, dort wird leider noch der IE verwendet. Mein Chef hat mir den Auftrag gegeben den IE durch einene anderen Browser zu ersetzen.
Vernünftiger Chef.
Das wichtigste ist die sicherheit dann der rest.
100% Sicherheit gibt es nicht - Browser werden von Menschen programmiert, Menschen machen Fehler.
Wichtig ist auch zu wissen, daß nicht mit einmaligem Installieren alles getan ist, es müssen immer auch die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Updates genutzt werden.
Und da ist auch entscheidend, wie schnell diese zur Verfügung gestellt werden (jüngstes Beispiel: vorgestern wurde eine Sicherheitslücke in Firefox/Mozilla/Thunderbird bekannt - gestern gab es den Patch dafür).
Was für einen Browser könnt ihr mir empfehlen. IE und Netscape sind schon aus meiner Auswahl drausen. Übrig bleibt: Opera, Phönix, Firefox, Mozilla und falls es noch einen guten Browser gibt......
Phoenix heißt jetzt Firefox (nachdem er zwischendurch kurz mal Firebird hieß), bleiben also Opera, Firefox, Mozilla.
Wobei Firefox und Mozilla sich bezüglich Sicherheit sehr ähnlich verhalten dürften, sind ja im Kern identisch und nur an der Oberfläche unterschiedlich.
Ich persönlich nutze Mozilla.
cu,
Andreas
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.