Heyho!
Damit du mir das nachfolgende auch glaubst: Ich nutze selber Ish seit mehr als 1 Jahr und hatte bis jetzt kaum Probleme (hatte neulich kleinere Ausfälle, aber die waren nach ca. 2 Min. wieder weg. Also kein Grund zur Sorge. Davor war ish dauerhaft stabil gewesen. Kann mich zumin. an keinen größeren Ausfall erinnern).
Btw.: Du hast da was verwechselt. Die Geschwindigkeit beträgt satte 256 KILOBYTE - nicht KiloBIT. 1 Byte = 8 Bit.
256*8=2048 Kbit/sec.
Und das ist mehr als das doppelte eines normalen 768er-DSL-Anschlusses!
Die Geschwindigkeit hängt sowieso vom Server ab, denn man kann ja nicht schneller empfangen als der Server schicken kann, ne ;) ?
Überhaupt ist ish billiger als DSL (und dabei besser!)
Die Vorteile:
- schneller (und dabei glaub ich meist sogar billiger) als die meisten DSL-Anschlüsse (ish: 2 Mbits = 2048 KBits ## dsl: 768 Kbits)
- keine Einwahl - man ist immer online und muss sich nicht dauernd neu einwählen
- kein Zwangsdisconnenct nach 24h Dauer-Online-Zeit
- Upload ist schneller als DSL (auch als 90% der "schnelleren" DSL's): upload (ish): 512 Kbits ## upload (dsl): ich glaub 256 Kbits oder so
Die Nachteile:
- wer wenig surft und wer keine großen Dateien schnell haben muss, braucht's eigentlich nicht
- [...] mir fällt grad nix mehr ein ;)
Bin momentan halt noch restlos zufrieden.
Das mit der Insolvenz stimmt zwar, aber irgendwie merkt man als User davon nix. Ich habe zumin. noch kein Kündigungsschreiben bekommen.
Hier noch kurz die aktuellen Ergebnisse von Speetmeter.de:
Download aus Deutschland: Erfolgreich 213.8 KByte/Sek
Upload: Erfolgreich 51.6 KByte/Sek
Verbindung: 328.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland: Ping nicht möglich 0.0 ms
Der Ping-Test ist deshalb nicht möglich, weil ich Pings per Firewall blocken lasse.
Achja: Die Verbindungen/Min. sind normalerweise auch irgendwie höher...
Nachtrag: Habe den Verbindungstest gerade nochmal gemacht und 777 Verb./Min. gehabt.
Fazit: Ich will dir ish nicht aufzwingen, aber es ist schon enorm praktisch. Wie gesagt: kaum Ausfälle, konstant schnell und dabei rel. billig.
Wie das jetzt in Zukunft mit der Insolvenz aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn die noch Werbung machen und Aufträge annehmen, kann's nicht so schlimm sein ;)
Chapeau! ;)
Mastershrimp
--
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!