chinesische zeichen im alert
janusz
- javascript
hallo,
ich kämpfe an einem übersetzungstool für chinesisch. jetzt habe ich bereits alle daten in meiner db und es funktioniert alles bis auf die alerts. die chinesischen zeichen sind bei mir in der html notation gespeichert zb. 中文 für chinesische sprache.
bei der anzeige ist das ok. versuche ich aber den wert im alert anzuzeigen gibt es probleme.
gibt es eine möglichkeit bei dem alert die werte zu konvertieren, so dass der anwender die meldung in chinesisch bekommt ?
gruss
janusz
Hallo,
ich kämpfe an einem übersetzungstool für chinesisch. jetzt habe ich bereits alle daten in meiner db und es funktioniert alles bis auf die alerts. die chinesischen zeichen sind bei mir in der html notation gespeichert zb. 中文 für chinesische sprache.
bei der anzeige ist das ok. versuche ich aber den wert im alert anzuzeigen gibt es probleme.
Probiere es so, sollte beim Vorliegen des eigentliche Zeichensatz mit den Informationen ueber die konkreten Glyphen funktionieren:
text=String.fromCharCode(20013)+String.fromCharCode(25991);
alert(text);
MfG, Thomas
hi,
ich vermute, das liegt daran, dass der alert mit seinem kleinen fensterchen einfach eine sehr betriebssystem-nahe funktionalität darstellt - und deshalb der im OS eingestellte zeichensatz verwendet wird.
gruß,
wahsaga