Cheatah: Headlines: Relevanz für Suchmaschinen etc.

Beitrag lesen

Hi,

Eine korrekte und Sinnvolle Nutzung der Headlines (h1-h6) erleichtert den Suchmaschinen das analysieren einer Seite, da sind wir uns doch einig, oder?

ja, wobei das natürlich nur ein Beispiel für sinnvolle Nutzung von <hX> im Client ist.

Ich benutze die h1 und h2 gleichwertig, dass bedeutet, auf meiner Seite dekcne sich h1 und h2, beide bezeichnen das Thema der dargestellten Seite.

Hm. <h1> ist die Überschrift ersten Grades, <h2> die zweiten Grades. Jede kann beliebig oft vorkommen; jedes <hX> mit X>1 allerdings nur, wenn ein <hX-1> davor existiert.

Das ganze hat folgenden Grund: h2 wird nicht in Textueller Form dargestellt. h2 hat bindet nur über das id attribut eine zugeordnete Grafik ein.

Gängige Praxis hierfür ist, den Text der Überschrift in ein zusätzliches <span> zu kapseln, welches zugunsten der Hintergrundgrafik ausgeblendet wird. Ich verstehe zudem nicht, warum Du zwei Überschriften anstatt einer verwendest; steckt da noch ein tieferer Sinn hinter?

Jetzt frag ich mich nur: Wie schwer wiegt es, dass zwei Headlines gleichwertig verwendet werden?

Es reduziert die durchschnittliche Nutzbarkeit semantischen Markups im World Wide Web - und damit die faktische Nutzung, was wiederum die Nutzbarkeit reduziert.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes