hi,
oft macht der benutzer das nicht von sich aus.
es passiert sozusagen automatisch, wenn der autor nur für das medium screen gestaltet und das css auch auf das medium print wirken lässt.
in diesem fall sind die überschriften am ausdruck schlicht unsichtbar.
gut, das mag sein.
dann müsste der benutzer ggf. das drücken von hintergrundbildern anschalten, wenn er auch die überschriften haben will :-)
(ich weiß, unrealistische "forderung").
auch, wenn die seite nicht zur bewertung steht (und ich mich im übrigen letztens positiv über deren optik geäußert habe ;) dürfte wazgnuks.net unter diese kategorie fallen.
es mag ansichtssache sein, manche benutzer werden das jedoch als "barriere" sehen (die leicht zu vermeiden wäre).
das stimmt wohl.
aber wie gesagt, z.b. die von Detlef vorgeschlagene methode, das bild einfach über den text zu legen, kann ich nicht anwenden, da die überschriften transparenten hintergrund haben sollen.
klar könnte ich ein extra druck-stylesheet machen - ich habe aber keine lust dazu. (und ausserdem zuhause noch nicht mal einen drucker zum testen ...)
das ist eine webseite, die man im browser betrachten können soll. ich habe gar kein großes interesse daran, dass sich jemand meine seite ausdruckt.
mag etwas kurzsichtig klingen - aber auf meiner privaten seite erlaube ich mir das einfach mal.
gruß,
wahsaga
[ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]