Hallo
Ein Buch kaufen und HTML lernen ist ja ganz gut und schön, aber erst mal durch lesen das Technikbuch verstehen, das haut bei mir nicht hin! Ich probiere zwar vieles aus, aber manche Techniken, da hapert`s einfach an meiner Geduld. Ich müßte Kurse belegen, habe aber kein Geld! Wie ich schon geschrieben habe bin ich Frührentner, mit einer kleinen Rente von 780 Euro. Wie weit kommt man damit, ich habe die Erfahrung gemacht, "nicht all zu weit". Wie soll ich Kurse bezahlen, wenn ich von meinem Geld Miete und alle anderen Unkosten bezahlen muß? Ich bin gesundheitlich stark angeschlagen und muß schwere Medikamente nehmen. Ich gehöre zu den Außenseitern, einen Arbeitsplatz bekomme ich nicht mehr, nicht mal einen Aushilfsjob! Das soll jetzt kein Klagelied werden, ich beschäftige mich viel mit meinem Computer und habe seid 6 Jahren Internet. Ich habe zwar mal Werkzeugmacher gelernt und war 18 Jahre in einer großen Firma (3000 Beschäftigte) in Blomberg tätig, aber aus dem Arbeitsleben bin ich seid 1996 raus. Ich bin jetzt 43 Jahre alt, vom Arbeitsamt absolut unvermittelbar.
Ich könnte mit Arnim zusammen HTML lernen, aber der wohnt 100 Km entfernt. Versuchen Sie mal in dieser ländlichen Gegend mit einem Linienbus oder mit dem Zug die Stecke von Blomberg nach Marsberg zurückzulegen, viel Spaß! Kurse hier bei der VHS sind auch teuer und HTML-Kurse gibt es hier garnicht.
Blomberg - Lippe ist wie ein Mauseloch, man fällt rein und schmort. Auf dem Land ist eben tote Hose. Ich habe leider keinen Bekannten in der Nähe, der mir HTML oder CSS beibringen könnte, auch Arnim kann noch kein CSS. Ich bin nicht blöd, aber lernen fällt mir mehr und mehr schwer.
Grüße, Jens Große-Brauckmann