Hallo Jens
Ganz kurz ein paar Tipps:
1. Mach keine Kurse, die Du bezahlen musst, das lohnt sich nicht. Mach einfach Seiten für Dich und lerne, probiere, lese in selfhtml etc.
2. html und css sind im Prinzip nicht schwierig. Ich empfehle Dir zum Anfangen, _so sauber wie möglich_ einfache Sachen zu machen. Erwarte nicht zu viel, sondern schreibe sauberes html und css (empfehlenswert: benutze einen Browser wie Opera (www.opera.com), das ist motivierender, weil die Darstellung exakter und schöner ist als im IE)
3. Beginne in diesem Forum nicht immer wieder neue Threads, das wird überhaupt nicht gerne gesehen. Wenn Du zum Beispiel einen Thread begonnen hast und nach Kritik fragst, kannst Du nach einer Änderung deiner Seite, einfach in den selben Thread (ev. mit einem anderen Titel) weiterschreiben. Die Leute, die sich dann für deine Seite interessierten, sehen dann sofort, dass Du wieder geschrieben hast. (Ich z.B. habe keine Zeit alle Threads zu verfolgen, interessiert mich aber einer oder hab ich was reingeschrieben, dann lass ich ein Fenster mit diesem Thread offen, und schaue, ob jemand was schreibt.)
Also kurz: beginne doch ein kleines Projekt (2-4 Seiten) und zwar ganz von vorne. Mach von Grund auf eine kleine sauber Website, und bei Fragen steht Dir dieses Forum immer zur Verfügung. Hier wird immer sehr gut und schnell geholfen!
Liebe Grüsse
Lous