Moin!
Doch, das darf er gerne glauben, und es kommt bei echten Sachfragen auch durchaus vor, daß noch morgens um 4.30 Uhr eine erchöpfende und hilfreiche Antwort kommt. Allerdings eben bei einer Sachfrage, und nicht bei einer so schwierigen und eigentlich nicht beantwortbaren Anfrage.
Es ist kurz nach 4:30, und hier kommt eine erschöpfende und hilfreiche Antwort auf eine schwierige und eigentlich nicht beantwortbare Anfrage.
;)
Wenn man zu irgendeiner der Firmen der "new economy" geht und sich mit der Bemerkung vorstellt: "ich kann HTML und CSS und Javascript und will bei euch Webdesigner werden", bekommt man günstigstenfalls einen Kaffee. Dann wird man gebeten, ein kleines C-Programm auf einem SOLARIS-Rechner zu schreiben, und dann darf man wieder gehen.
Ich habe keinerlei Erfahrung, was "Firmen der 'new economy'" heutzutage für Anforderungen haben. Deine Abschreckung "mit C-Waffen", die angeblich ins Haus steht, würde ich aber für übertrieben halten.
Ich bin mittlerweile selbständig. Kann auch davon leben. Aber ich kann niemandem empfehlen, aus dem Stand heraus, kurz nach Durchlesen von SelfHTML, unbedarft eben diese Selbständigkeit zu suchen.
Meine "Karriere" führte während des Studiums nach einem eher überraschenden Schwenk hin zu Webthemen über mehrere durchschnittlich bezahlte Studentenjobs, in denen ich zwar mit HTML schon etwas glänzen konnte, die sich sofort anschließenden Themen wie PHP und MySQL aber noch extrem ausbauen mußte, und der unweigerlich erfolgenden Insolvenzen solcher Firmen, immerhin zum angestrebten Hochschulabschluß und der Weiterbeschäftigung als Festangestellter (mehr Geld).