Daniel: Funktioniert ASP auch bei nicht IE?

Hallo!

Funktioniert das auch bei anderen Browsern? Mozilla, Opera,..?

Danke
Daniel

  1. Hallo!

    Hallo!

    Funktioniert das auch bei anderen Browsern? Mozilla, Opera,..?

    sicher!

    Danke

    bitte

    Daniel

    Olapf

  2. Hi Daniel,

    das "S" in ASP steht für "Server". ASP ist eine serverseitige Technik, die reines HTML an den Browser zurück liefert. Lediglich die Extension der angeforderten Seite ist *.asp statt *.htm / *.html. Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.

    Gruß
    Hans-Peter

    1. Moinsen,

      Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.

      leider...

      Gruss/Danke/Bitte
      mfg nuss

      --
      Learning by Doing - probieren geht ueber studieren!
      Haetten das die Leute frueher nicht gemacht haetten wir heute keine Computer ;-)
      (Wer kaempft kann verlieren, wer nicht kaempft, hat schon verloren!)
      SELFCode: ie:{ fl:| br:< va:{ ls:< fo:{ rl:° n4:# ss:} de:< js:{ ch:} sh:) mo:| zu:{
      1. Hallo nuss,

        Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.

        leider...

        Wieso "leider"?

        Gruss,
        Daniel

      2. Hi,

        leider...

        Die Funktionen, die mit ASP auf dem Server ausgeführt werden können, haben absolut keine negativen Auswirkungen auf den Client. In Zeiten, in denen JavaScript, Cookies verteufelt werden und das doch recht angestaubte HTML für moderne Webseiten völlig unzureichend ist, sind ASP, PHP, Perl & Co. ein absoluter Segen.

        Cuai
        Hans-Peter

        1. Hi,

          Die Funktionen, die mit ASP auf dem Server ausgeführt werden können, haben absolut keine negativen Auswirkungen auf den Client. In Zeiten, in denen JavaScript, Cookies verteufelt werden und das doch recht angestaubte HTML für moderne Webseiten völlig unzureichend ist, sind ASP, PHP, Perl & Co. ein absoluter Segen.

          Da bleibt nur die Frage, was würdest du alles in HTML noch reinpacken wollen, um es "modern" zu machen? Ich erinnere: HTML = HyperText Markup Language = Hypertext-Auszeichnungssprache ...
          Gerade in Zeiten wo der Trend eindeutig zur Trennung von Inhalt und Darstellung (HTML und CSS) geht, würde doch ein Einbinden von Programmlogik in die Inhaltssprache ein Schritt zurück bedeuten.

          Nebenbei bemerkt fände ich es erschreckend, wenn ich mit HTML von jedem Client aus eine Verbindung zur Datenbank erstellen müsste mit allen damit verbundenen Gefahren... (nur eines von vielen Beispielen).

          Der Yeti

          --
          Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
          Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
          Und bin so klug als wie zuvor!
          sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
          [Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]
          1. Hi Yeti,

            Nebenbei bemerkt fände ich es erschreckend, wenn ich mit HTML von jedem Client aus eine Verbindung zur Datenbank erstellen müsste mit allen damit verbundenen Gefahren... (nur eines von vielen Beispielen).

            äh verzeihung aber: Nicht Du machst eine Verbindung zur Datenbank auf, sondern ASP. Und ASP (oder ersatzweise PHP oder Perl) ist so clever, dass Du gar nichts wissen musst. Du stellst nur fest, dass Du einen individuellen Inhalt auf Deiner Internet-Seite vorfindest (z. B. _Deinen_ Warenkorb bei Amazon und nicht den Deiner Tante).

            Worin besteht Deiner Meinung nach eine Gefahr bei der Verwendung einer Datenbank ? Welche Beispiele meinst Du und wofür ?

            Ciao
            Hans-Peter

          2. Hi Yeti,

            was gibst du da für ein halbgares Gebrabbel von dir? Du solltest dich
            vielleicht besser mal mit der Materie auseinandersetzen bevor du anfängst
            irgendwas zu beurteilen und hineinzufantasieren.

            Gute Besserung,
            Frank

    2. Hi,

      ASP ist eine serverseitige Technik, die reines HTML an den Browser zurück liefert.

      Schön wär's. Meistens ist aber nicht die serverseitige Technik, sondern deren Anwender schuld an der Verunreinigung ... ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        Schön wär's. Meistens ist aber nicht die serverseitige Technik, sondern deren Anwender schuld an der Verunreinigung ... ;-)

        na gut: ASP liefert das zurück, was der Webschreiberling unter reinstem HTML versteht. Einverstanden :-)

        Ciao
        Hans-Peter

  3. Hi,

    Funktioniert das auch bei anderen Browsern? Mozilla, Opera,..?

    Im Grunde schon (siehe Vorredner).
    Das einzige Problem ist, dass bei ASP(.NET)-Entwicklungen häufig auch VBscript mit dranhängt, um Programmcode auf den Client auszulagern (z.B. um <technobabble>sanity checks ohne Postback zu machen </technobabble>
    <notechnobabble>Überprüfungen durchführen zu können, ohne dass die Seite erneut zum Server zurückgeschickt und wieder empfangen werden muss</notechnobabble> = Performanzproblem).

    VBscript wird leider nur vom IE interpretiert. Da du das aber (hoffentlich) vollständig in der Hand hast, kannst du ja drauf achten.

    Der Yeti

    --
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    [Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]
    1. Hi,

      Hallo!

      wird leider nur vom IE interpretiert. Da du das aber (hoffentlich) vollständig in der Hand hast, kannst du ja drauf achten.

      Da ich das in dem Programm leider gar nicht in der Hand hab... ist wohl hier alle Hoffnung vergebens.

      Jemand der meine anderen Threads etwas mitverfolgt hat, weiß wovon ich rede.

      Der Yeti

      Daniel