Funktioniert ASP auch bei nicht IE?
Daniel
- asp.net
Hallo!
Funktioniert das auch bei anderen Browsern? Mozilla, Opera,..?
Danke
Daniel
Hallo!
Hallo!
sicher!
Danke
bitte
Daniel
Olapf
Hi Daniel,
das "S" in ASP steht für "Server". ASP ist eine serverseitige Technik, die reines HTML an den Browser zurück liefert. Lediglich die Extension der angeforderten Seite ist *.asp statt *.htm / *.html. Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.
Gruß
Hans-Peter
Moinsen,
Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.
leider...
Gruss/Danke/Bitte
mfg nuss
Hallo nuss,
Der Browser (bzw. sein Benutzer) hat keine Chance sich gegen ASP-Seiten wehren.
leider...
Wieso "leider"?
Gruss,
Daniel
Hi,
leider...
Die Funktionen, die mit ASP auf dem Server ausgeführt werden können, haben absolut keine negativen Auswirkungen auf den Client. In Zeiten, in denen JavaScript, Cookies verteufelt werden und das doch recht angestaubte HTML für moderne Webseiten völlig unzureichend ist, sind ASP, PHP, Perl & Co. ein absoluter Segen.
Cuai
Hans-Peter
Hi,
Die Funktionen, die mit ASP auf dem Server ausgeführt werden können, haben absolut keine negativen Auswirkungen auf den Client. In Zeiten, in denen JavaScript, Cookies verteufelt werden und das doch recht angestaubte HTML für moderne Webseiten völlig unzureichend ist, sind ASP, PHP, Perl & Co. ein absoluter Segen.
Da bleibt nur die Frage, was würdest du alles in HTML noch reinpacken wollen, um es "modern" zu machen? Ich erinnere: HTML = HyperText Markup Language = Hypertext-Auszeichnungssprache ...
Gerade in Zeiten wo der Trend eindeutig zur Trennung von Inhalt und Darstellung (HTML und CSS) geht, würde doch ein Einbinden von Programmlogik in die Inhaltssprache ein Schritt zurück bedeuten.
Nebenbei bemerkt fände ich es erschreckend, wenn ich mit HTML von jedem Client aus eine Verbindung zur Datenbank erstellen müsste mit allen damit verbundenen Gefahren... (nur eines von vielen Beispielen).
Der Yeti
Hi Yeti,
Nebenbei bemerkt fände ich es erschreckend, wenn ich mit HTML von jedem Client aus eine Verbindung zur Datenbank erstellen müsste mit allen damit verbundenen Gefahren... (nur eines von vielen Beispielen).
äh verzeihung aber: Nicht Du machst eine Verbindung zur Datenbank auf, sondern ASP. Und ASP (oder ersatzweise PHP oder Perl) ist so clever, dass Du gar nichts wissen musst. Du stellst nur fest, dass Du einen individuellen Inhalt auf Deiner Internet-Seite vorfindest (z. B. _Deinen_ Warenkorb bei Amazon und nicht den Deiner Tante).
Worin besteht Deiner Meinung nach eine Gefahr bei der Verwendung einer Datenbank ? Welche Beispiele meinst Du und wofür ?
Ciao
Hans-Peter
Hi Yeti,
was gibst du da für ein halbgares Gebrabbel von dir? Du solltest dich
vielleicht besser mal mit der Materie auseinandersetzen bevor du anfängst
irgendwas zu beurteilen und hineinzufantasieren.
Gute Besserung,
Frank
Hi,
ASP ist eine serverseitige Technik, die reines HTML an den Browser zurück liefert.
Schön wär's. Meistens ist aber nicht die serverseitige Technik, sondern deren Anwender schuld an der Verunreinigung ... ;-)
cu,
Andreas
Hi,
Schön wär's. Meistens ist aber nicht die serverseitige Technik, sondern deren Anwender schuld an der Verunreinigung ... ;-)
na gut: ASP liefert das zurück, was der Webschreiberling unter reinstem HTML versteht. Einverstanden :-)
Ciao
Hans-Peter
Hi,
Im Grunde schon (siehe Vorredner).
Das einzige Problem ist, dass bei ASP(.NET)-Entwicklungen häufig auch VBscript mit dranhängt, um Programmcode auf den Client auszulagern (z.B. um <technobabble>sanity checks ohne Postback zu machen </technobabble>
<notechnobabble>Überprüfungen durchführen zu können, ohne dass die Seite erneut zum Server zurückgeschickt und wieder empfangen werden muss</notechnobabble> = Performanzproblem).
VBscript wird leider nur vom IE interpretiert. Da du das aber (hoffentlich) vollständig in der Hand hast, kannst du ja drauf achten.
Der Yeti
Hi,
Hallo!
wird leider nur vom IE interpretiert. Da du das aber (hoffentlich) vollständig in der Hand hast, kannst du ja drauf achten.
Da ich das in dem Programm leider gar nicht in der Hand hab... ist wohl hier alle Hoffnung vergebens.
Jemand der meine anderen Threads etwas mitverfolgt hat, weiß wovon ich rede.
Der Yeti
Daniel