topfblume: hover bei submit-button

Tach auch ...

Erst mal meinen verkürzt dargestellten Quelltext.

CSS
------------------------------------------------------------
#login_button
             {
             background-image:url(bild_1.gif);
             }

#login_button:hover
             {
             background-image:url(bild_2.gif);
body
<form>
<input type="submit" id="login_button" name="submit" value="Login">
</form>

Funktioniert auch soweit, nur leider nicht im IE.
Gibt es da eine Möglichkeit, es auch für den IE umzusetzen?

Gruß

1. Hi,

Funktioniert auch soweit, nur leider nicht im IE.

richtig, der IE kennt :hover nur bei Links.

Gibt es da eine Möglichkeit, es auch für den IE umzusetzen?

Arbeite entweder mit einem Link oder mit JavaScript. Oder (meine Empfehlung) ignoriere den IE einfach, schließlich handelt es sich nur um einen Effekt, der per definitionem nicht von Bedeutung sein kann.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Oder (meine Empfehlung) ignoriere den IE einfach, schließlich handelt es sich nur um einen Effekt, der per definitionem nicht von Bedeutung sein kann.

Tja...hab letztens wieder einen Bericht gelesen, dass immer noch fast 90% aller Internetuser den IE benutzen... wenn man den IE ignoriert, braucht man das für öffentliche Internetseiten also erst gar nicht einbauen...

MfG
      Thomas

1. Hi,

wenn man den IE ignoriert, braucht man das für öffentliche Internetseiten also erst gar nicht einbauen...

wieso nicht? Meiner Meinung nach sollten alle Webseiten standard- und nicht ie-mäßig sein. Was glaubst du, wie schnell die Leute dann von IE auf Firefox oder Opera umsteigen?!

Aber das sind ja schon wieder Grundsatzfragen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der jetzige Zustand nicht mehr lange anhalten wird.

MfG Hopsel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency." George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      2. Hallo.

Oder (meine Empfehlung) ignoriere den IE einfach, schließlich handelt es sich nur um einen Effekt, der per definitionem nicht von Bedeutung sein kann.

Tja...hab letztens wieder einen Bericht gelesen, dass immer noch fast 90% aller Internetuser den IE benutzen... wenn man den IE ignoriert, braucht man das für öffentliche Internetseiten also erst gar nicht einbauen...

Richtig: Man soll sie nicht ignorieren!

Aber bloß wegen einem Effekt so einen Aufstand machen? Schließlich ist es wichtig, dass der Inhalt und das drumrum (z.B. gute Navigation) stimmen und nicht die Spielereien!

Gruß
        L00NIX

2. Hallo topfblume,

das ist doch bekannt, dass der IE nur A-Elemente hovern kann. Wenn du statt eines Submit-Buttons freilich einen gewöhnlichen Link benutzt, dann musst du zum Abzuschicken des Formulars über JS gehen.

Sehr aufwändig, aber dafür dann auch für Nutzer ohne JS praktikabel wäre es, wenn du deinen Submit-Button zunächst im Quellcode belässt, um ihn dann noch während die Seite geladen wird, unter Verwendung des Node-Objekts gegen einen Link auszutauschen.

Das ganze Austauschskript schreibst du natürlich innerhalb eines Conditional Comments, das nur beim IE greift.

Gruß Gernot

3. Hallo

Ok, ich werde wohl den IE ignorieren. dann ist es halt eine kleine Belohnung für User mit einem konformeren Browser. *gg*

Ich danke Euch

Gruß