Bruckbereich definieren
chimon
- css
0 Zeromancer0 Ingo Turski0 chimon
Hallo,
ich will alles ausser mein Menü (linke seite) bei betätigen der druckoption drucken lassen.
jetzt habe ich hier gelesen, dass ich über print.css verschiedene bereiche ausbelden kann.
Bsp:
/* -- do not display -- */
#top, #nav, hr { display: none; }
Viel einfacher wäre in meinem fall aber die seite 200 px nach rechts zu verschieben und dann drucken zu lassen, denn dann wäre das menü im negativen bereich. ist sowas mit margin möglich. wenn ja wie. wichtig: es soll nur beim drucken ohne menü sein.
chimon
Hallo,
Bsp:
/* -- do not display -- */
#top, #nav, hr { display: none; }Viel einfacher wäre in meinem fall aber die seite 200 px nach rechts zu verschieben und dann drucken zu lassen, denn dann wäre das menü im negativen bereich.
dann mache es doch. ;-) Ansonsten sei dir wärmsten http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/drucklayout/index.htm ans Herz gelegt.
Probieren geht vielfach über studieren.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Viel einfacher wäre in meinem fall aber die seite 200 px nach rechts
nach rechts? Woher willst Du wissen, wie breit die Druckseite ist und wieso sollte das Menü dann im negativen Bereich sein?
Sinnvoller dürfte es sein, das Menü auszublenden und die Positionierung und ggfls. Breite des Inhalltsbereichs zurückzusetzen.
freundliche Grüße
Ingo
Danke Ingo,
ich blende jetzt ein <td id="nichtanzeigen"> tag aus.
Danke auch an den anderen Post über das print.css
Jetzt klappts auch mit dem ausdrucken.
chimon