Hallo,
Schon alleine das Behandeln von Homosexuellen ist ein gutes Beispiel dafür. Homosexualität ist genetisch bedingt, und die Kirche prophezeit doch, dass Gott die Menschen erschafft.
Wer hat Dir den so einen Mist erzählt, daß Homosexualität genetisch bedingt sei? Dir sei die Lektüre Magnus Hirschfelds dringend empfohlen! Was kommt denn als nächstes? Die Antihomosexual-Sprize als Gen-Therapie?
OK, es wird noch immer gerne über die Frage der Veranlagung gestitten. Und du wirst dich wundern, die Genforschung forscht auch in diese Richtung. Also darf man sich darauf gefasst machen, dass irgendwann ein US Genlabor melden wird, dass sie den Gen für Homusexualität gefunden haben.
Somit auch Homosexuelle. Woher nimmt sich die Kirche also das Recht, Homosexuelle nicht gleichwertig zu behandeln und sich somit gegen Gottes Wille zu stellen, [...]
Ein Mensch, der sich selbst allem voran über die Sexualität zu definieren weiß, denn sonst wäre er nicht homosexuell und wäre im höherem Maße geeignet selbst Männen gegenüber _Liebe_ zu empfinden, statt im animalischem Erbe jeden Mann als Konkurenten zu begreifen, kann doch sein Leben leben.
WIE BITTE???
(Bevor ich vielleicht unnötig "ausflippe":) Bitte erkläre mir was du mit dem Satz meinst.
Grüße
Thomas