Hi,
was glaubst du von wo ist die bibel enstanden?Aus reiner erfindungsgeist eines oder mehrerer menschen,die etwas gutes tun wollten?Alles erfunden?
Ja, alles erfunden. Und den Grund sehen ich eher und Profit- und/oder Machtgier. Das halte ich für sehr viel plausibler, als das die "Erfinder" der Bibel gutes tun wollten.
Wieso soll der glaube nicht erklärbar sein,nur weil Du daran(Gott) nicht glaubst?
Ich sprach davon, das Gott nicht erklärbar ist. Den Glauebn hab ich mit diesem Satz erklärt:
Der Glaube wäre somit nur eine "Ausrede" für Dinge, die sich (momentan) nicht erklären lassen.
wie bereits erwähnt:
http://www.neues-testament-fuer-muelheim.de/111.0.html
vielleicht hilft es ja ein bisschen,möchte Dich aber nicht bekehren ;-)
Wenn eine Schrift ein Beweis für die Existenz eines Gottes wäre, wäre die Existenz von allen Göttern, Satan, Drachen und allen anderen Fabelwesen bewiesen.
All diese naturkatastrophen,Krankheiten und sonstige,welche Menschenleben kosten,haben ihre Gründe.
Richtig. Umweltverschmutzung, Raubbau mit der Natur, Machtgeilheit, etc.
Und was davon kommt jetzt von Gott? Ich sehe darin nur die Dummheit der Menschen.Möglicherweise von ungläubigen.
Dann behauptest du, Georg W. Bush ist ungläubig? Der ist aus dem Kioto-Protokoll ausgestiegen, um seine Wirtschaft "nicht zu eblasten", hat den Golfkrieg geführt, bedroht andere Staaten, nur weil sie nicht seine Meinung teilen ....
Das ist nur ein Beispiel. Nach deiner Aussage wären alle führenden Politiker ungläubig, weil sie Umweltverschmutzung und Waffenproduktionen zulassen, die gesammte Industrie wäre ungläubig, jeder der für die Industrie arbeitet wäre ungläubig, als sind alle ungläubig. Immerhin trägt jeder in irgendeiner Forum dazu bei, das die Umwelt zerstört wird (oder wohnst du in einer Höhle?) und das die Luft verschmutzt wird (Heizung, Auto, Stromverbrauch, Warmwasser, ...)
Du sagst also, das alle Menschen ungläubig sind, einschliesslich du selbst.
Ich esse auch fleisch(leider),
Wert zwingt dich denn dazu? Wenn es dich stört, dann hör auch damit, wenns dich nicht stört, sag nicht "leider". Das ist Heuchelei. Mal abgesehen davon, das es natürlich ist, wenn der Mensch Fleisch isst, da der Mensch nunmal ein Allesfresser ist.Oder willst du Raubtieren auch das Fleischessen verbieten?
hätte auch damit ein problem "nur" ne ameise zu zertreten,aber vielleicht ist es auch deren job das zu tun,was unsere religion eigentlich verbietet?
Möglicherweise haben viele jobs auch eine weltvernichtende wirkung,jedenfalls aus der sicht des menschen(schlussendlich),aber dafür kann Gott auch nichts,denn wie gesagt liegts ja jedem in gewisser weise selbst in der Hand ,was aus dem und die welt wird.
Also Gott kann nichts dafür, was auf der Erde passiert? Also ist er doch nicht allmächtig? Das stellt den christlichen Glauben sehr massiv in Frage. Und du bist ein Christ?
Das musst Du auch nicht,das ist ja Dein freier wille,nicht oder an ihn zu glauben.Die konzequenzen dafür sind dann auf Deiner seite,ganz so wie Du es gewünscht hast.
Du baust Dir sozusagen Deinen himmel oder hölle selbst,jenachdem wie Du DEIN LEBEN gelebt hast.Und schon wieder ich und kein Gott.
Naja,muss er das denn ?Deine existenz alleine ist doch schon,der beweis dafür,dass es ihn in gewisser weise gibt.Du willst Dich zum einen,doch nicht selbst hinterfragen oder?Also frag nicht nach beweisen.
Ich hinterfrage mich pausenlos selbst, dadurch kann ich mich verbessern und dazulernen, weil ich nur so meine Fehler sehen kann.
Aber nach deinem Argument ist auch die Existenz von Triebtätern und Massenmördern ein Beweis für Gottes existenz. Und du willst mir erzählen, dass das ein Gott ist, an den man glauben soll?
Du hast mir zu 100% bestätigt, das es keinen Gott gibt, da ich immer für mich selbst verantwortlich bin. Sag mir bitte, wo ist Gott? Wenn du mir plausibel erklären kannst, wie er in irgendeiner Weise nachvollziehbar(!) existiert, wäre ich sehr verwundert. Aber ich lerne gerne dazu.
Nö das stimmt nicht,aber das ist Dein leben.
Offensichtlich bist du nicht offen für das Offensichtliche. Ich hab dir mehrmals wiederlegt, das es Gott gibt, du hast mir nicht eins meiner Argumente wiederlegen können. Also ist es so, das einzig dein Glaube "Gott" erschafft, er aber dann nur in deinem Kopf existiert.