Hi,
• dass nach dem Tod tatsächlich nichts mehr kommt?
das bestreite ich wehement. Laut dem Energieerhaltungssatz kann energie nicht verlorengehen, sondern nur umgewandelt werden.
Da der menschliche Körper aus verschiedenen Arten von Energie besteht, muss es irgendwie weitergehen.Wie das aussieht, werden wir alle irgendwann sehen. Und dann werd auch ich sehen, ob das passiert, was ich mir vorstelle, was kommen wird ;)
so ähnlich sehe ich das auch.Die frage ist,von wo kommt oder kam diese energie ursprünglich,wie ist sie enstanden?
Mir hat mal ein Physiker sowas in der richtung erklärt bis in die 4te und mehr dimension und so...wenns eine 2te dimension oder eine dritte gibt,gibts auch 4te und mehr...z.B. Billiard,wenn man eine kugel anstösst und mit einer anderen kugel zusammenstossen lässt,dann überträgt sich die energie auf die andere kugel,diese energie geht somit nicht verloren...das war sozusagen das einzige,was ich an der sache verstanden hatte. Ist ja mit allem so,eigentlich,nur kann man bestimmte energie nicht mehr wahrnehmen,als lebender Mensch.
Gruss
Alain