Hallo,
nachdem mein niemals aufgerüsteter Uralt-Exoten-Mailclient gestern anfing, meine Mails zu schreddern, hab ich sie auf den letzten Drücker nach Thunderbird exportiert und war spontan sehr angetan von dem Programm.
Beim Einrichten der POP-Postfächer gibt es genau eine Möglichkeit - nämlich beim Einrichten - ein Passwort zu setzen, und dieses über den sogenannten Passwortmanager zu speichern. Ich habe mich natürlich prompt vertippt, und jetzt finde ich ums Verrecken diesen Passwortmanager nicht bzw. keinerlei Passwort-Einstellmöglichkeit bei den Konteneinstellungen. In englischen Thunderbird-Tipps ist schonmal die Rede von dem "Security"-Tab in den Konteneinstellungen; dort findet sich bei mir (deutsche Version) jedoch nur Verschlüsselungs-, Zertifikat- und Kryptographieeinstellungen. Es muß doch möglich sein, die Kontoeinstellungen nachträglich zu ändern...?
Stelle ich mich gerade besonders dämlich an oder ist da wirklich etwas besonders gut versteckt? Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Danke für Eure Hilfe.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya