Hans am Stück: Import-Playstation wirkt farblos

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bin mir durchaus bewusst, dass die Thematik so gar nichts mit SelfHTML zu tun hat, aber wat solls. Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen:

Problem:
Mein Bub hat all meine Warnungen in den Wind geschlagen und sich im Thailand-Urlaub eine Playstation 2 zugelegt, inklusive einem Haufen pädagogisch fragwürdiger Spiele. Zuhause angekommen folgte die von mir prognostizierte Ernüchterung: alles lief nur in schwarz-weiß.

Nachdem ich das obligatorische "siehste, ich habs doch gewusst" abgesondert hatte, wurds dann konstruktiver - konnte den kleinen traurigen Trottel ja schlecht mit seinem Problem alleine lassen. Also wurde aufs Geratewohl irgendein Adapter gekauft (Cinch>Scart) um das Teil direkt an die Glotze (und nicht an den DVD-Player) anschließen zu können. Geholfen hats natürlich überhaupt nicht. Leider kenne ich mich mit solchen Sachen herzlich wenig aus, daher die Frage:

Wie ist eine Import-PS2 (Thailand) an ein deutsches TV-Gerät anzuschließen?

Zu den Eckdaten:
Die Kiste hat ein Kabel mit drei Cinch- (rot und weiß für Stereo, gelb fürs Videosignal) und einem S-Video-Stecker. Dieses habe ich in allen erdenklichen Varianten an den DVD-Player angeschlossen, wobei es stets beim Schwarz-Weiß-Bild blieb. Gleiches Resultat bei besagtem Adapter-Versuch. Ferner gibts noch einen optischen Ausgang, allerdings fehlt das entsprechende Kabel.

Hat zufällig jemand sachdienliche Hinweise zu dem Thema?

Besten Dank und Gruß
Hans