Hallo zusammen,
bin mir durchaus bewusst, dass die Thematik so gar nichts mit SelfHTML zu tun hat, aber wat solls. Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen:
Problem:
Mein Bub hat all meine Warnungen in den Wind geschlagen und sich im Thailand-Urlaub eine Playstation 2 zugelegt, inklusive einem Haufen pädagogisch fragwürdiger Spiele. Zuhause angekommen folgte die von mir prognostizierte Ernüchterung: alles lief nur in schwarz-weiß.
Nachdem ich das obligatorische "siehste, ich habs doch gewusst" abgesondert hatte, wurds dann konstruktiver - konnte den kleinen traurigen Trottel ja schlecht mit seinem Problem alleine lassen. Also wurde aufs Geratewohl irgendein Adapter gekauft (Cinch>Scart) um das Teil direkt an die Glotze (und nicht an den DVD-Player) anschließen zu können. Geholfen hats natürlich überhaupt nicht. Leider kenne ich mich mit solchen Sachen herzlich wenig aus, daher die Frage:
Wie ist eine Import-PS2 (Thailand) an ein deutsches TV-Gerät anzuschließen?
Zu den Eckdaten:
Die Kiste hat ein Kabel mit drei Cinch- (rot und weiß für Stereo, gelb fürs Videosignal) und einem S-Video-Stecker. Dieses habe ich in allen erdenklichen Varianten an den DVD-Player angeschlossen, wobei es stets beim Schwarz-Weiß-Bild blieb. Gleiches Resultat bei besagtem Adapter-Versuch. Ferner gibts noch einen optischen Ausgang, allerdings fehlt das entsprechende Kabel.
Hat zufällig jemand sachdienliche Hinweise zu dem Thema?
Besten Dank und Gruß
Hans