Franz: title-Attribut von Hyperlinks

Abend,

gibt es eine Möglichkeit den title eines hyperlinks ohne Verzögerung erscheinen zu lassen? Oder ist das Browser abhängig? Bei mir dauert es ca. eine Sekund bis das title-Feld erscheint.

LG Franz

1. Hi Franz,

Oder ist das Browser abhängig?

So ist es, du könntest es vielleicht höchtens an deinem eigenen Browser umstellen, aber nicht im HTML Quellcode für alle Browser.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker von WWWTech gehören und nicht hier her?
    1. Hi Dennis,

So ist es, du könntest es vielleicht höchtens an deinem eigenen Browser umstellen, aber nicht im HTML Quellcode für alle Browser.

gibt es mit Javascript eine Lösung?
      Habe in errinerung es schon mal irgendwo gesehn zu haben.

LG Franz

1. Hallo Franz.

Es geht für Browser sogar ohne: Infobox.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
        Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo,

ok, ist mir dann doch zu viel Aufwand für solch ein kleines Resultat. Aber danke für die Hilfe, die InfoBox is eine recht schöne Sache, werde ich bestimmt mal verwenden.

LG Franz

2. Hi Franz,

Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun. Scripte dafür solltest du bei Goole oder auch hier im Archiv mit der Suche finden, such mal nach "Javascript Tooltip" oder so etwas. Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht, so wie Ingo es hier beschreibt.

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
        ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
        1. Hi,

Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht,

Das ist dann also schönes Geschmiere mit CSS ;-)

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi MudGuard,

Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht,

Das ist dann also schönes Geschmiere mit CSS ;-)

Hehe, lieber schönes Geschmiere mit CSS, als schönes Geschmiere mit Javascript :->

MfG, Dennis.

--
            Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
        2. Hi,

Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun.

Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen. Dann haben JS (und auch CSS)-lose Surfer immer noch das normale TITLE-Attribut als Fallback.

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hi,

Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun.

Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen.

Und nicht vergessen, nach dem Wiederausblenden den title wieder zu setzen *)
            Sonst ist das ein Einmalundniewieder-Effekt.

*) oder anderweitig zu speichern, was dann aber weitere Tests beim [nächsten] mouseover erforderlich macht: ist title gesetzt oder ist title sonstwo zwischengespeichert?

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

Und nicht vergessen, nach dem Wiederausblenden den title wieder zu setzen *)
              Sonst ist das ein Einmalundniewieder-Effekt.

title="Letzte Warnung: Geh mit deiner Maus gefälligst woanders hin!" ;->

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          2. Hi Cybaer,

Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen. Dann haben JS (und auch CSS)-lose Surfer immer noch das normale TITLE-Attribut als Fallback.

Das wäre das beste, daran habe ich auch schon gedacht. Funktioniert das denn auch? Wäre ja nicht undenkbar, dass ein noch so intelligenter Browser dass zum Anzeigen schon beim MouseOver ausließt, noch bevor du es überhaupt rauslöschen kannst...

MfG, Dennis.

--
            „Papa, da sammelt einer für das neue Schwimmbad.” - „Na dann, gib ihm einen Eimer Wasser.”
            1. Hi,

Funktioniert das denn auch?

Sollte IMHO zumindest.

Wäre ja nicht undenkbar, dass ein noch so intelligenter Browser dass zum Anzeigen schon beim MouseOver ausließt, noch bevor du es überhaupt rauslöschen kannst...

Dann wäre das IMHO ein Programmfehler. Denn DHTML beruht nunmal darauf, zu jeder Zeit die anzuzeigenden Daten nach Belieben manipulieren zu können. Daß es auch vereinzelt Browser(-versionen) gibt, die dabei mitunter Probleme haben, ist sicher kein Maßstab. =;-)

Gruß, Cybaer

--
  2. meine empfehlung:
    http://www.bosrup.com/web/overlib/
    super library