title-Attribut von Hyperlinks
Franz
- html
Abend,
gibt es eine Möglichkeit den title eines hyperlinks ohne Verzögerung erscheinen zu lassen? Oder ist das Browser abhängig? Bei mir dauert es ca. eine Sekund bis das title-Feld erscheint.
LG Franz
Hi Franz,
Oder ist das Browser abhängig?
So ist es, du könntest es vielleicht höchtens an deinem eigenen Browser umstellen, aber nicht im HTML Quellcode für alle Browser.
MfG, Dennis.
Hi Dennis,
So ist es, du könntest es vielleicht höchtens an deinem eigenen Browser umstellen, aber nicht im HTML Quellcode für alle Browser.
gibt es mit Javascript eine Lösung?
Habe in errinerung es schon mal irgendwo gesehn zu haben.
LG Franz
Hallo Franz.
Es geht für Browser sogar ohne: Infobox.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
ok, ist mir dann doch zu viel Aufwand für solch ein kleines Resultat. Aber danke für die Hilfe, die InfoBox is eine recht schöne Sache, werde ich bestimmt mal verwenden.
LG Franz
Hi Franz,
Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun. Scripte dafür solltest du bei Goole oder auch hier im Archiv mit der Suche finden, such mal nach "Javascript Tooltip" oder so etwas. Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht, so wie Ingo es hier beschreibt.
MfG, Dennis.
Hi,
Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht,
Das ist dann also schönes Geschmiere mit CSS ;-)
cu,
Andreas
Hi MudGuard,
Ist meiner Meinug nach aber "Geschmiere", dass mit CSS zu machen, schön wirds, wenn man es mit CSS macht,
Das ist dann also schönes Geschmiere mit CSS ;-)
Hehe, lieber schönes Geschmiere mit CSS, als schönes Geschmiere mit Javascript :->
MfG, Dennis.
Hi,
Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun.
Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen. Dann haben JS (und auch CSS)-lose Surfer immer noch das normale TITLE-Attribut als Fallback.
Gruß, Cybaer
Hi,
Direkt nicht, aber einen Workaround - nämlich indem du deine ganz eigenen "Felder" machst, die du beim Überfahren mit der Maus einblendest. Das hat dann aber nichts mehr direkt mit dem Title-Attribut zu tun.
Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen.
Und nicht vergessen, nach dem Wiederausblenden den title wieder zu setzen *)
Sonst ist das ein Einmalundniewieder-Effekt.
*) oder anderweitig zu speichern, was dann aber weitere Tests beim [nächsten] mouseover erforderlich macht: ist title gesetzt oder ist title sonstwo zwischengespeichert?
cu,
Andreas
Hi,
Und nicht vergessen, nach dem Wiederausblenden den title wieder zu setzen *)
Sonst ist das ein Einmalundniewieder-Effekt.
title="Letzte Warnung: Geh mit deiner Maus gefälligst woanders hin!" ;->
Gruß, Cybaer
Hi Cybaer,
Es spricht nichts dagegen, trotzdem TITLE zu benutzen - im Gegenteil. Mit JS den TITLE-Inhalt auslesen, löschen und sofort selbst anzeigen. Dann haben JS (und auch CSS)-lose Surfer immer noch das normale TITLE-Attribut als Fallback.
Das wäre das beste, daran habe ich auch schon gedacht. Funktioniert das denn auch? Wäre ja nicht undenkbar, dass ein noch so intelligenter Browser dass zum Anzeigen schon beim MouseOver ausließt, noch bevor du es überhaupt rauslöschen kannst...
MfG, Dennis.
Hi,
Funktioniert das denn auch?
Sollte IMHO zumindest.
Wäre ja nicht undenkbar, dass ein noch so intelligenter Browser dass zum Anzeigen schon beim MouseOver ausließt, noch bevor du es überhaupt rauslöschen kannst...
Dann wäre das IMHO ein Programmfehler. Denn DHTML beruht nunmal darauf, zu jeder Zeit die anzuzeigenden Daten nach Belieben manipulieren zu können. Daß es auch vereinzelt Browser(-versionen) gibt, die dabei mitunter Probleme haben, ist sicher kein Maßstab. =;-)
Gruß, Cybaer
meine empfehlung:
http://www.bosrup.com/web/overlib/
super library