Hi,
Ist ja auch kein Wunder ... freie Marktwirtschaft ... viele Köche verderben den Brei ... inkompetente Entscheider ... usw. :-))
Kein echtes Interesse ...
Ich meine: Welcher seriöse(!) Kaufmann käme denn im RL z.B. auf die Idee, nachdem der Kunde das Geschäft bereits verlassen hat, ihm hinterherzulaufen und auf der Straße unaufgefordert zu bedrängen "Schade daß Sie schon gehen, aber ich habe hier noch ein tolles Angebot für Sie!"?
Wie "der User will nicht zu einem Frameset gezwungen werden" ???
Was glaubst Du denn, wieviele meiner Kunden (auch die Potenziellen)
überhaupt wissen, was ein Frameset ist?
Ist doch egal.
"Automatisches Nachladen bei Bedarf" != "Zwangsweise immer automatisches Nachladen"
Was nützt es einem potenziellen Kunden, wenn er auf einer Content-seite
(bei mir hallt die Produktseiten) landet (z.B. aus Google oder so),
und dann garnicht weiss, wies weitergeht.
Das eine schließt das andere auch nicht aus.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Einwand, man könne ja
einen Linkk "Frameset nachladen" oder "Zur Hauptseite" dazusetzen.
Das sollte zumindest als Alternative vorhanden sein, wenn JS deaktiviert ist und kein serverseitiger Mechanismus verwendet wird.
Wenn Du mal Usabilty-Studien beachtest, ist es doch so,
dass der Otto-Normal-User (und deren Geld will ich schliesslich auch haben :)))
ruck-zuck wieder weg ist, wenn er keine Navi findet usw.
Ja, aber es gibt hier keinerlei Zusammenhang zu dem, worüber ich schrieb.
Nun denn, wenn man auf Frames verzichtet, hat man dieses Problem ja nicht mehr :)
Und bei mir wirds wohl darauf hinaulaufen.
Ja, man sollte generell die Techniken verwenden, die man auch beherrscht.
Daran solltest Du denken, bevor und egal was Du als Visitenkarte ins Netz stellst, oder? =;-)
- Warum wird die Seite zuerst angezeigt und danach erst das Frameset geladen? Warum nicht umgekehrt?
Keine Ahnung, ob das naders nicht geht?
Natürlich geht das anders. Wenn das als Störfaktor erkannt ist, kann man sich Gedanken über eine Korektur diese unschönen Programmierung machen - oder es lassen (wie z.B. MS: Wenn ich deren Developer-Ecke betrete, die Seite lädt lange, nur um dann wieder zu verschwinden, weil anschließend das Frameset nachgeladen wird, kriege ich jedesmal die Krise. :-/ Wer es sich einfach macht, sagt "Scheiß-Frames", wer sich auskennt sagt: "Schlecht programmiert" >;->).
Aber es war mir halt lieber so, als garnicht.
Weil ich dann auch Deeplinks verteilen kann
und weil man dann die einzelnen Produktseiten auch sinnvoll
in die Lesezeichen eintragen kann.
Das eine schließt das andere nicht aus, und da bei Shops ohnehin serverseitige Sprachen vorhanden sind, steen sich solche Fragen ohnehin nicht mehr.
- Warum bleibt die unerwünschte framesetlose Seite in der Browserhistory? Warum wird sie nicht komplett aus selbiger entfernt? Wo der Verbleib doch nutzlos bis ärgerlich ist (Back-Button).
Tja, da kann ich wieder nur sagen "besser als garnicht".
Vielleicht auch besser "gar nicht" als "zusammengemurkst"? Vulgo: Besser eine mitscrollende aber gute Navigation (also Verzicht auf z.B. Frames), als en Ärgernis? Wie lange brauchst *Du* denn, um im RL von einem Geschäft einen positiven oder negativen Eindruck zu gewinnen? Also bei mir ist die Zeitspanne kürzer als das schlechte Nachladen eines Framesets dauert. ;-)
- Wie kommen Surfer ohne JS damit klar?
Ich schätze garnicht :)
Beteibst du denn eine "In-Disco", wo nur Leute mit spezieller Schuhsorte reinkommen dürfen? ;)
Dazu zähle ich Dich dann aber auch.
Und Du?
Schon. Aber ich lerne hier immer noch dazu. :-))
Abder das was dabei herauskommt, ist dann doch sicher auch
nicht ales 100tig valide usw. ... oder ?
Weiß ich nicht. Validität als solches ist allerdings auch kein Kriterium. Es gibt Dinge, da ist der Verstoß gegen Validität wirklich übel, mitunter ist es schlicht egal, und ggf. ist es sogar erwünschtund positiv (mitunter sogar dringend geboten).
Denn bislang reden wir nur über Komfort und Design (in Ansätzen zumindest - und schon wichtig genug: Ist ja schließlich das virtuelle Aushängeschild der Firma). Aber die Sicherheitsproblematik ist eher unsichtbar und gleichwohl von Bedeutung.
Was meinst Du denn damit?
Hackerangriffe auf Server und Kundendaten z.B.
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!