Vererbungslehre
dey
- css
Hallo,
der Fachmann staunt, der Laie wundert sich:
Ich habe eine Seite in PHP erstellt.
Diese index.php erzeugt mehrere Ansichten auf eine XML-Datei.
Das ganze habe ich zu Beginn mit style="" innerhalb der <tags> designed.
Danach habe ich alles style innerhalb der tags in class und id umgewamdelt und die style-Information in den den <Head> geschoben.
<style type='text/css'> ...etc
#show_news { font-family:Courier, 'Times New Roman', serif;}
#show_news_tus {font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}
#show_news_content {}
Struktur HTML
<div id="#show_news">
<div id="#show_news_tus"></div>
<div id="#show_news_content"></div>
</div>
Diese Artikel die ich darstellen will, sollten so ein wenig Schreibmaschinenstyle haben.
Deswegen Courier für #show_news.
Nur #show_news_tus sollte Arial sein.
Bis hierher war alles OK.
Jetzt habe ich die Seite komplett in die Ziel-HP einbinden wollen und die CSS dieser HP geladen:
<link rel='stylesheet' href='../ahstyle.css' type='text/css'/>
<style type='text/css'>
und siehe da meine Vererbung von Courier in alle Divs innerhalb von #show_news ist flöten gegangen.
Warum?
Im moment gebe ich für alle Divs die Courier verwenden sollen dieses explizit an.
#show_content { font-family:Courier, 'Times New Roman', serif;}
Warum funktioniert die Vererbung nicht mehr?
bydey
hi,
Im moment gebe ich für alle Divs die Courier verwenden sollen dieses explizit an.
Gibst du es nur für dieses eine Div explizit an, oder hast du diese Regel auch noch für andere Elemente widerholt?
> Warum funktioniert die Vererbung nicht mehr?
Tut sie vermutlich schon - aber auf Grund eines Fehlers deinerseits nicht so, wie du es erwartest.
gruß,
wahsaga
--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Hallo,
hi,
>
> Gibst du es nur für dieses eine Div explizit an, oder hast du diese Regel auch noch für andere Elemente widerholt?
nur für #show\_content und nach Kontrolle muss ich festhalten dass #show\_content ein <p> tag ist, welches nur noch text enthält...
<p> tag?
<P> TAG!!!!!!!!?
gerade, wo ich darauf hinweisen will, dass mein div eigentlich ein p ist, habe ich mir überlegt noch mal die externe CSS anzuschauen und was sehe ich da?
Ich mag es gar nicht aussprechen:
~~~css
th,td,p,input, font {color:#000084; font-family:Verdana,sans-serif; font-size:14px }
Es geht doch!
Warum funktioniert die Vererbung nicht mehr?
Tut sie vermutlich schon - aber auf Grund eines Fehlers deinerseits nicht so, wie du es erwartest.
Vermutlich?
Das Phenomen für ist:
bydey
Hi,
bydey
hmm, ist das nicht dieses "Trinkwasser-Sprudelbecken", daß man in französischen Hotels so oft neben der Toilette findet?
*SCNR* :))))
Gruß, Cybaer
Hallo,
bydey
hmm, ist das nicht dieses "Trinkwasser-Sprudelbecken", daß man in französischen Hotels so oft neben der Toilette findet?
O qui,
leider kann ich weder für saubere Ä..... sorgen noch für sauberes HTML etc.
Wahrscheinlich sitze ich immer auf meiner eigenen Leitung!?
bydey
Hi,
Wahrscheinlich sitze ich immer auf meiner eigenen Leitung!?
Dann pinkel halt im Stehen! ;)
Gruß, Cybaer
Hallo dey,
- und wenn ich dann zu selfforum gehe, viel Unsinn rede, eine Anwort von wahsaga bekomme und deswegen die Augen aufmache funktioniert alles wie es soll
kenn ich... ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya