Script funktioniert offline aber online nicht ... ?
Eruc Teubert
- php
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer offline entwickelt und mir jetzt Webspace gemietet und meine Scripts hochgeladen ... scheinbar gibt es da aber Probleme. Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web195/html/ingame/nav.php on line 1
Offline erscheint diese nicht, da funktioniert alles wie gewollt.
Eingebunden wird die scheinbar fehlerhafte Datei folgendermaßen:
echo"<div class="navtext">";
require_once'ingame/nav.php';
echo"</div>";
Sie ist recht lang, deshalb möchte ich sie nicht komplett posten, lediglich Anfang und Ende, vielleicht hilft's ja:
<?
$row = db_read("SELECT townID, name FROM map_town WHERE coordx = '".$user[coordx]."' and coordy = '".$user[coordy]."'");
$townID = $row->townID;
$townname = $row->name;
nav_mark_open($nav,1);
echo'<a href="chaosreturns.php?nav=1"> Übersicht </a>
<br>';
nav_mark_close($nav,1);
nav_mark_open($nav,2);
....
....
....
if ($nav == 'a') {
echo'
<a href="chaosreturns.php?nav=a&admin=news"> News </a><br>
<a href="chaosreturns.php?nav=a&admin=wq"> Worldquests </a><br>
<a href="chaosreturns.php?nav=a&admin=item"> Itemgenerator </a><br>';
}
}
?>
Bin für jeden Hinweis Dankbar
Eric
Hallo Eric,
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web195/html/ingame/nav.php on line 1
<?
$row = db_read("SELECT townID, name FROM map_town WHERE coordx = '".$user[coordx]."' and coordy = '".$user[coordy]."'");
[...]
und du bist dir sicher, dass dein Server SHORT_OPEN_TAGS für PHP mag? Versuch's mal spaßeshalber mit der ausführlichen Notation <?php ... ?>. Sonst sehe ich an dem, was du uns gezeigt hast, auch kein Problem.
So long,
Martin
und du bist dir sicher, dass dein Server SHORT_OPEN_TAGS für PHP mag?
Denke schon, da er bei den anderen Scripts nicht meckert. Hab' es trotzdem mal ausprobiert, wobei ein neuer Fehler produziert wird:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /srv/www/htdocs/web195/html/ingame/nav.php on line 1
Heißt das, er interpretiert das Tag als STRING? Da scheint ja einiges schief zu laufen ...
Moin!
Offline erscheint diese nicht, da funktioniert alles wie gewollt.
Sicher, dass dein Skript fehlerfrei hochgeladen wurde? Das Problem hatte ich zuletzt auch unerwartet bei 1&1.
- Sven Rautenberg
Sicher, dass dein Skript fehlerfrei hochgeladen wurde?
Hab es mitlerweile bestimmt 20 mal hochgeladen, denke also nicht, dass es daran liegt.
Hab es mitlerweile bestimmt 20 mal hochgeladen, denke also nicht, dass es daran liegt.
MfG
Habe mir jetzt mal die hochgeladene Datei angesehen und mitbekommen, dass das FTP-Programm versucht, die Dateien zu verkleinern, indem es Zeilenumbrüche entfernt. Dumm nur, dass ich Kommentare verwende und so Teile des Gesamtcodes kommentiert werden, die eigentlich dargestellt werden sollten ...
Danke für den Hinweis!