Browser will Seite runterladen, anstatt anzuzeigen
Roland
- browser
0 Christoph Schnauß0 Avalon0 Roland
Hallo,
seit einiger Zeit häuft es sich auf verschiedenen Seiten, daß der Browser versucht, eine Seite (z.B. index.html) als Download zur Verfügung zu stellen, anstatt sie im Browserfenster anzuzeigen. Dies passiert äusserst selten, und das erneute Versuchen nach einigen Minuten funktioniert meist auch.
Teilweise passiert es mit unterschiedlichen Browsern, auf unterscheidlichen Rechnern. Auf meinem Server, aber auch auf anderen Seiten. Bekannten von mir ist dies auch schon passiert, und die ersten Usermails bekam ich auch schon...
Woran liegt dies? Fehlinstallation des Apache? Genereller Browser-Bug?
Google scheint das Problem nicht zu kennen, jedenfalls kam bei meiner Suche alles andere raus, nur keine Lösung für dieses Problem.
Hat jemand nen Ansatzpunkt?
Grüsse
Roland
hallo,
Fehlinstallation des Apache?
Daran kann man denken, ja. Sowas kann passieren, wenn ein falscher MIME-Typ zugeordnet wird.
Genereller Browser-Bug?
Weniger. Allerdings kann ein zu eng eingestellter Cache, der am "Überlaufen" ist, Mitverursacher sein.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Daran kann man denken, ja. Sowas kann passieren, wenn ein falscher MIME-Typ zugeordnet wird.
aber es passiert nicht sehr oft... das macht mich etwas stutzig, aber werde es mal überprüfen. Besten Dank!
Hallo
Allerdings kann ein zu eng eingestellter Cache, der am "Überlaufen" ist, Mitverursacher sein.
Hmm, alle Browser, die ich im Laufe der Zeit installiert hatte/habe, haben von mir eine Begrenzung des Cache auf 4 oder 5 MB verpasst bekommen, obwohl sie sich bei der Installation gerne mal zwei- bis dreistellige "Megabytebeträge" genehmigen. Aber so etwas ist mir, soweit ich mich entsinne, noch nicht untergekommen.
Tschö, Auge
Hallo,
seit einiger Zeit häuft es sich auf verschiedenen Seiten, daß der Browser versucht, eine Seite (z.B. index.html) als Download zur Verfügung zu stellen, anstatt sie im Browserfenster anzuzeigen.
Hätte ich nicht weiter gelesen, dann hätte ich vermutet, Du benutzt den MSIE, lädst ein XHTML-Dokument vom Server, das auch als solches ausgeliefert wird, nämlich mit dem MIME-Type "application/xhtml+xml".
Dies passiert äusserst selten, und das erneute Versuchen nach einigen Minuten funktioniert meist auch.
Das sollte dann allerdings nicht passieren.
Gruß
Avalon
Hätte ich nicht weiter gelesen, dann hätte ich vermutet, Du benutzt den MSIE, lädst ein XHTML-Dokument vom Server, das auch als solches ausgeliefert wird, nämlich mit dem MIME-Type "application/xhtml+xml".
hmm.. nicht ganz.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Blubb</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
eigentlich "Standard"... :/