Hallo together,
gebe ich einfach die Adresse meiner Suchmaschine raus:
Ich würde allerdings nicht solche Kompaktseminare empfehlen. Halte ich für rausgeschmissenes Geld. Eine Woche voll - das kann nur so aussehen, daß man alle Details einmal kurz vorgestellt bekommt und dann entsprechende Info-Blätter. Aber genau diese Infos kann man auch in guten Dokus selbst nachlesen. Also für den Preis von 350-450 Euro pro Kurs kann ich mir ja 10 mal SELFHTML als Buch kaufen.
Das eigentliche Problem ist doch, daß man ÜBEN muß. Wenn aber diese Kurse aus überwiegend Übezeit bestehen sollten, dann kann die Stoffmenge nicht so viel sein und ich finde sie doch etwas teuer. So ca. 20 DM/Std. dafür, daß ich vielleicht in einem Kurs mit 20 Leuten (reine Vermutung) zwei mal am Tag eine Viertelstunde mit dem Dozenten über meine individuellen Probleme reden kann und sonst vor mich hin übe... Für den doppelten Preis bekomme ich z.B. schon eine volle Einzel-Instrumentalstunde bei einem Profi.
Kurzer Sinn: ich selbst habe einen einsemestrigen Kurs in der FH gemacht - einmal wöchentlich - und fand die Übezeit zwischendrin dringend nötig. Die Vertiefung habe ich mir dann aus SELFHTML geholt und bin auch der Meinung, daß man es dort komplett von Null an lernen kann. Für Fragen gibt es ja dieses Forum hier :-) Von daher ist das nicht so ganz autodikaktisch, also auch für nicht-Autodidakten ganz gut geeignet.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch