at: Schaut euch das mal bitte an ( PHP Frage )

Beitrag lesen

Hallo.

Die Gewohnheit des Nutzers, wie du sicher bereits nachgeschlagen, aber hier nachzutragen vergessen hast.
Genau die lässt mich schlussfolgern, dass das .html absolut kryptisch und nicht nachvollziehbar für die meisten, die Probleme damit haben eine URL einzugeben, ist.

Damit verhält es sich ähnlich wie mit dem Weglassen des "www.". Viele tippen das bereits aus Gewohnheit. Früher warb beispielsweise Sun mit der Adresse java.sun.com, ohne eine Umleitung für www.java.sun.com anzubieten. Ebenso kritisch ist wwwtech.de, da die allermeisten einen Punkt zuviel setzen. Solche Fehler gilt es zu vermeiden.

Ich saß schon nicht nur einmal am Telefon und habe versucht zu erklären dass und warum man noch unbedingt das punkt ha te em ell eingeben _muss_ einige male sogar erfolglos, so dass ich irgendwann aufgab und eine Mail mit dem Link schrieb. Seit dem ich das .html weglasse ist mir _so_ etwas nicht mehr passiert.

Hier gilt das, was ich bereits für "www." geschrieben habe. Das ".html" wird häufig ergänzt und sollte in jedem Fall abgefangen werden. Die Nutzer kennen ja auch ihre ".doc"- und ".xls"-Dateien, die sie hinter dem Punkt auch besser nicht umbenennen, wenn sie von ihrem Betriebssysem in keine Schwierigkeiten gebracht oder zumindest in keine irreführenden Dialoge verwickelt werden wollen.
MfG, at