Kontaktform redirect auf php-Seite unter Angabe mehrer Parameter
Marcus
- php
0 Fabienne
hallo!
habe ein Problem mit einem simplen Kontaktformular.
das Formular funktioniert an sich, nur mit dem redirect auf eine Bestätigungsseite habe ich so meine Probleme.
folgender Form-Code:
<INPUT TYPE=HIDDEN NAME="redirect" VALUE="index.php?path=technisch/&content=kontakt_ok">
Soll nach Bestätigung der Form auf die Seite index.php weiterleiten. Dies ist ein Rahmen welcher aus den übergebenen Parametern ableitet in welchen Verzeichnissen er anzuzeigende html-dokumente findet.
es klappt aber leider nicht, erst bei genaueren hinschauen habe ich gemerkt warum:
Explorer 6 und Firefox ersetzen das & durch ein &
hatte dann noch die Hoffnung das es an dem / vor dem & liegt aber auch folgendes & wird durch & ersetzt:
index.php?lang=e&content=technisch/kontakt_ok
nun bin ich ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in dem redirect eine php-Seite mit mehreren Parametern anspreche?
bye marcus
<INPUT TYPE=HIDDEN NAME="redirect" VALUE="index.php?path=technisch/&content=kontakt_ok">
Jop.
Mit urlencode() bzw. urldecode()
Dabei kommt dann irgend so was raus (ACHTUNG: Das stimmt jetzt natürlich nicht genau, hab nur irgendwelche Zahlenwerte genommen!):
<INPUT TYPE=HIDDEN NAME="redirect" VALUE="index.php%2path%37technisch%20content%37kontakt_ok">
Grüßle