Es geht um Trillian 3
*jiriki*
- software
0 Dieter Raber0 *jiriki*
0 Olapf0 *jiriki*
Ich möchte meine Message History anschaun, und was sagt mir Trillian da:
"Unable to find a log viewer. You can specify one inside the Preferences -> Message History."
Naja, kann leider weder diesen Menüpunkt in den Trillian-Preferences finden, noch sonst wo nen Pfad zum Editor setzen, soweit ich das überschau.
Help!
Greets, *jiriki*
Hallo *jiriki*,
Trillian -> Trillian Preferences -> Activity History -> This folder setzt den Pfad fuer die Logdatei.
Unter 'What to log' gibst du an, was du loggen willst.
Rechtsklick auf einen Kontakt -> View contact history öffnet das Log mit dem Standard-Editor, in meinem Fall Notepad
Gruß,
Dieter
Trillian -> Trillian Preferences -> Activity History -> This folder setzt den Pfad fuer die Logdatei.
Unter 'What to log' gibst du an, was du loggen willst.
Jo, das war klar.
Rechtsklick auf einen Kontakt -> View contact history öffnet das Log mit dem Standard-Editor, in meinem Fall Notepad
Das ist ja das Prob. Genau da bringt er die Fehlermeldung, dass erkeinen Editor finden kann, obwohl bei den Windows-Systemvariablen Pfade zum Windows/Stammverzeichnis und System32-Ordner gesetzt sind. Vielleicht waere es hilfreich zu wissen, wo man in windows einen standarteditor festlegen kann.
Greets, *jiriki*
Hallo *jiriki*,
Geh mal in dein Trillian-Verzeichnis \users\default\logs\AIM(bzw. YAHOO usw.)\Query, dort findest du die Logdatei. Normalerweise sollte sich diese auf Doppelklick im Standardeditor oeffnen. Wenn das nicht so ist, zeigt Windows einen Dialog 'Die folgende Datei konnte nicht geoeffnet werden....'. Waehle 'Programm aus einer Liste auswaehlen', setze die Auswahl auf den Texteditor deiner Wahl und hake 'Dateityp immer mit dem ausgewaehlten Programm oeffnen' an, das sollte dein Problem loesen.
Gruß,
Dieter
Hi!
"Unable to find a log viewer. You can specify one inside the Preferences -> Message History."
Dann schau doch mal bei Preferences->Activity History
Gruss
Mh, wie gesagt, hab schon alles bei Preferences durchforstet. Bei Activitz Historz is absolut nichts dergleichen zu finden.