htaccess
Lucas
- programmiertechnik
0 Tobias Kloth0 Ashura0 Lucas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die vom Server genutzen htaccess-Accounts bzw deren Engine selber zu nutzen?
Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann (Damit das Design des Logins selbst bestimmt werden kann).
Ein eigenes Login-Script mit PHP-Sessions erscheint mir nämlich komplizierter, als die server-gegebene Möglichkeit von htaccess zu nutzen, falls das geht.
Bin über jede weiterführende Idee dankbar!
Mit freundlichen Grüßen, Lucas
Hallo Lucas,
Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann
das geht nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo.
Hallo,
Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann (Damit das Design des Logins selbst bestimmt werden kann).
Ein eigenes Login-Script mit PHP-Sessions erscheint mir nämlich komplizierter, als die server-gegebene Möglichkeit von htaccess zu nutzen, falls das geht.
Tja, du hast im Großen und Ganzen nur .htaccess und PHP zur Verfügung. Mir sind soweit keine anderen, _verlässlichen_ Passwortschutzfunktionen bekannt.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Tja, du hast im Großen und Ganzen nur .htaccess und PHP zur Verfügung. Mir sind soweit keine anderen, _verlässlichen_ Passwortschutzfunktionen bekannt.
Dann werde ich mich Wohl oder Übel nicht länger um die Programmierarbeit drücken können!
Danke für die Infos
Mit freundlichen Grüßen, Lucas