Hallo TomIRL,
Ich stehe vor dem Problem, dass meine Holde neuerdings einen MP3 Player besitzt, nun würde ich gern legal Musik downloaden, nur wo?
musicload.de bietet zwar legal Musik an, nur eben Chartmucke, da kann ich dann auch gleich Radio hören.
Ehrlich gesagt kenne ich auch gar kein anderes seröses Portal wo man Musik laden kann.
Hat jemand ein paar Tips für ein paar nette Geschichten so ein bischen Hiphop, RMB, aber auch richtig alternative Sachen Punkrock und zwar der gute alte! Oder auch Hardrock.
Ich selbst bin sehr an einem russischem Anbieter interessiert, er heißt Allofmp3.
Die Bezahlung geht über ein Guthaben-System, sodass man von seiner Kreditkarte (Visa, Mastercard/Eurocard etc.) ode von einem Onlinebezahlsystem (z.B. WebMoney) das Guthaben bei Allofmp3 aufläd und dann für dieses Guthaben Musikstücke herunterladen kann.
Pro MB bezahlt man bei Allofmp3 dann AFAIK 1 bis 2 US-Cent, aber der absolute Hammer kommt erst noch: Beim Download einer Musikdatei kann man zwischen unterschiedlichen Formaten und unterschiedlichen Bitraten wählen!
Die Musikdatei wird dann vor dem Download online enkodiert und du kannst sie dir dann herunterladen. Unterstützt werden Formate wie MP3, AAC, WMA etc., aber auch das freie Format OGG wird unterstützt! _Das_ nenne ich doch mal eine Erfüllung von Kundenwünschen!
Obwohl es ein russischer Anbieter ist [Seite ist in englisch und russisch verfügbar] gibt es dort eine Menge deutsche Musik, so habe ich soeben auch die Ärzte, die Toten Hosen und auch Juli dort entdeckt. Ich werde mich demnächst auch mal dort anmelden.
Die Frage ist nur noch wie ich das mit der Bezahlung regele, denn ich denke dass bei Geldtransaktionen Deutschland->Russland eine Menge an Gebühren anfallen - aber dann läd man sich sein Guthaben erst mal richtig auf (weniger Gebühren pro Euro) und hat im Endeffekt mehr davon als wenn man sich bei den hiesigen Musikanbietern registriert.
Bis dann!
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/