Ludger: OLG München

Beitrag lesen

Hi,

Ludger, mal hand aufs herz, dass einzige wonach wir uns wirklich richten müssen sind die natur-gesetze, alles andere ist einfach mal ansichtssache.

wie muessen nicht mal auf die Naturgesetze schauen, denn diese sind nicht sicher.

Aber es ist moeglich aufgrund von Messungen bestimmte Sachverhalte fuer wahr zu erklaeren und das als Basis fuer den Aufbau von Systemen zu nutzen.

und damit eckst du ziemlich oft an, dass du glaubst dein wissen wäre die einzige wahrheit auf erden.

Ich ecke gar nicht oft an (eigentlich meist nur in diesem Biotop).

vielleicht ist dein problem, dass du im IT bereich zuviel wissen hast und dir somit die  chance nimmst, andere ansichten zuzulassen.

Ich bin ein Stuemper genau wie Du und keinesfalls durch zuviel Wissen belastet. Ich weiss meist nur wo ich nachgucken muss, wenn ueberhaupt, Du hast mich ja ein paarmal erwischt.   :-)

versuch doch mal einfach solche aussagen wie: "ich rede nur von fakten, logik, System-Analytiker etc." wegzulassen.

Aber das ist total wichtig. Weisst Du wie unser politisches System funktioniert, wie das Wirtschaftssystem funktioniert, wie wichtig Einfachheit ist und wie schaedlich "soziale Gerechtigkeit" bzw. "soziale Kompetenz" (sein kann)?

Du solltest wirklich aufgrund bestimmter Annahmen (darf man auch Axiome nennen) ein konsistentes System aufbauen, dieses permanent anpassen und (idealwerweise ;-) nur auf Basis eines Systems kommunizieren.

Macht Bio ja auch, obwohl ich mit seiner FDP-Hoerigkeit nicht ganz gluecklich bin.

Gruss,
Ludger