Der Martin: Seite im IE

Beitrag lesen

Hallo,

versprochen ist versprochen. :)

Den Test mit dem älteren IE könnte ich dann heute abend noch mal nachliefern.

Screenshot3 (156k PNG)

Meiner Meinung nach ist die Seite so auch im IE5.5 _benutzbar_, aber das Design ist wohl immer noch weit von dem entfernt, wie du dir das vorstellst.
IE5.5 lässt es sich nicht nehmen, am rechten Rand immer noch einen Scrollbalken zu zeigen, obwohl der nun überflüssig, um nicht zu sagen funktionslos ist. Am unteren Rand reserviert er offensichtlich auch noch Platz für einen horizontalen Scrollbalken, den malt er aber gar nicht erst hin.

Dein Inhalts-Bereich fängt nun oben am Rand an, ich nehme an, das ist okay so. Phantasievoll ist IE5.5 mit der Plazierung des grünen Streifens (Footer): Wenn man genau hinsieht, findet man ihn oben rechts in dem schmalen Zwischenraum zwischen den beiden Scrollbalken. Da hätte ich ihn nun wirklich nicht erwartet. ;)

An dieser Stelle würde ich aber tatsächlich sagen, es liegt bei dir, wie viel Aufwand du noch in die Anpassung für ältere Browser investieren möchtest. Die Seite ist nutzbar und macht keine Probleme. Dass sie kleine optische Defizite hat, ist ärgerlich für den Ästheten, aber IMHO zu verschmerzen.

Ciao,

Martin