Hallo Martin,
Hmmm. "Grob" ist ein dehnbarer Begriff. ;)
Wenn die Leute, denen du das Konzept präsentieren sollst, nicht gerade Erbsenzähler sind, sollte das eigentlich hinhauen. Die werden wohl nicht auf die Idee kommen, bewusst ältere Browser zum Testen zu nehmen.
Die haben von sowas überhaupt gar keine Ahnung. *g*
Wenn ich das float beim Scrollbereich rausnehme, erscheint es dann trotzdem linksbündig?
öööhm... ja, natürlich. Solange du deinen Container-DIVs nichts anderes vorschreibst, sind sie immer linksbündig - oder besser gesagt: Sie nehmen die gesamte _verfügbare_ Breite ein.
Achja, stimmt! Dann kann ich beim Scrollbereich ja auch das width rausnehmen... *freu*
Der braucht noch den Workaround, richtig?
Yo, aber die "position:fixed"-Würgarounds für den IE sind immer recht aufwendig. :(
Der ist irgendwo in SelfHTML beschrieben, muss nur die Seite wiederfinden ;)
Mach's gut, und liebe Grüße auch an die Flugmonster... ;)
Höh? Wie kommst du denn zu denen? Über meine poorchen-Seite?
Die Flugmonster-Seite wird momentan auch überarbeitet. Wenn sie soweit ist, lass ich die Forumsmitglieder mal drauf los ;)
PS: Im Kollegen- und Freundeskreis haben im Lauf des letzten halben Jahres auch einige den Vorsatz gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören. Zwei von ihnen sind seit einiger Zeit "clean", einer wiederholt immer nur seinen Vorsatz, kann sich aber doch nicht losreißen... Bin ich froh, dass ich nie damit _angefangen_ habe! *daumendrück*
Sei froh, echt! Hab jetzt schon über 3 Wochen überstanden :)
Liebe Grüße,
Nadja
system.exit(0);