Efchen: Vertikale Scrollleiste im IE wegbekommen

Beitrag lesen

Aber da braucht man doch einen ganzen Tag später nicht noch mal nachzutreten.

Ich war gestern nicht hier.

Du übersiehst aber, dass das Fachliche zu dem Zeitpunkt bereits durchdiskutiert war, als du nochmal nachlegtest. Hattes du denn den Thread nicht ganz gelesen, bevor du gepostet hast?

Eigentlich schon. Ist zumindest jetzt alles markiert.

ich finde schon, dass man den Vorposter (ggf. auch mehrere) mit Namen ansprechen sollte. Das steht doch auch in den FAQ_05a!

Ja, das stimmt. Aber da setze ich mich wissentlich drüber hinweg, weil ich das alles Schwachsinn finde. Wenn irgendwer meint, dass ich dann keine Berechtigung mehr habe, hier zu sein, dann ist das für mich okay, und man solle mich rauswerfen.
Genauso finde ich es lächerlich, im Anzug in der Arbeit (Programmierer) zu erscheinen, weil meine Arbeit durch ein anderes äußeres Erscheinungsbild auch nicht besser wird (im Anzug würde es eher nur schlechter werden).

Aber die Diskussion über Sinn und Unsinn dieser sog. Höflichkeitsfloskeln wollte ich nicht wieder anstoßen, da scheint ja noch keine ausgeartete im Archiv zu stehen.

Nochmal zurück zum Thema, weil ich mir meine Antwort nochmal durchgelesen habe.
Ich stehe zu 100% von dem, was ich gesagt habe. Aus meiner Erfahrung mit immer wieder auftretenden Fragen zu "div-Layouts" bin ich der Ansicht, dass man gar nicht genug darauf hinweisen kann, dass das falsch und einfach nur Unfug ist. eumil gegenüber habe ich mich angemessen verhalten und klar gemacht, dass es mir nicht darum geht, ihn als Anfänger hinzustellen (ich betitelte ihn zum Fortgeschrittenen), sondern darum, dass leider noch viele Leute im allgemeinen diesen Fehler machen und ich das nur richtig stellen wollte. Ich habe ausgezeichnet, dass ich mich auf die Allgemeinheit beziehe, und nicht auf eumil, dass ich nur seine Aussagen herangezogen habe, um das Thema zu verdeutlichen.

Also. Kein drauf rumhacken. Ich bezog mich nicht negativ auf eumil. Ich deklariere das hiermit als ein Missverständnis Deinerseits.

Auch habe ich keine Fachbegriffe (außer des einen "Semantik", den ich zusätzlich sogar in Anführungszeichen gestellt habe!) verwendet, mit dem ich eumil (den ich auch nicht als Anfänger betrachtet habe) hätte verunsichern können. Außerdem sagte ich bereits, dass auch Anfänger einen Mund, bzw. in einem Forum Finger haben, mit denen sie nachfragen können.

Ich bin vielleicht ein Weltverbesserer, aber ich habe es nicht nötig, mein Wissen raushängen zu lassen oder Leute zu verunsichern. Das machen die meisten von sich aus.

Schönen Feierabend,
-Efchen