Hi,
-> weniger soziale abgaben
Die Kosten, die durch die Bewältigung der Verschmutzung entstehen (egal ob durch Tabak oder Verbrennungsmotoren), sind deutlich höher, als durch die spezifischen Steuern hereinkommt.
Wirtschaftlich ...
-> evt. wirtschaftsaufschwung
... ist also die jetzige Praxis nicht nur ein ökologisches, sondern auch ein ökonomisches Desaster.
tote spermien = zeugungsunfähigkeit => rauchen = verhütungsmittel/-methode
Das "Problem" sind halt die, die trotzdem durchkommen. Willst Du Nachwuchs von verkrüppelten Spermien, die es nur knapp nicht geschafft haben, vor der Befruchtung selbst den Tod durch Entartung zu sterben?
Mal abgesehen von dem, was das Rauchen bei Schwangeren anrichten kann ...
das ist wenn schwangere rauchen, bzw. in anwesenheit von schwangeren.
(Huch, da kommt das Thema ja :))
Ich würde dem genetischen Material verkrüppelter Spermien trotzdem nicht über den Weg trauen.
ja und? dann bin ich für die einführung einer fett-steuer, schließlich
ist die behandlung von übergewichtigen auch teurer als die von normal
gewichtigen.
Daran ist aber, wie wir ja seit Atkins wissen, nicht das Fett schuld, sondern die Kohlehydrate (kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen).
Davon aber abgesehen: Ein mit Butter bestrichenes Brot hat keinerlei nachweisbaren negativen Auswirkungen, einmal am Auspuff schnüffeln hingegen ...
Oder wie wäre es denn gleich mit einer krankheitssteuer? schließlich
ist die behandlung eines kranken teurer wie die eines gesunden.
Ganz einfach: Kranke sind nur selbst krank. Raucher und Autofahrer machen auch andere krank.
Und die Kranken, die andere ebenfalls krank machen, werden hoffentlich erwischtund erstmal eingeschlossen.
Genau! Raucher & Autofahrer ae in den Knast, bzw. in geschlossene Anstalten.
IIRC dürfen Sozialhilfe-/ALG-II-Empfänger i.d.R. ohnehin kein Auto haben.
wieso das denn?
Weil jemand, der ein Auto hat, nicht so bedürftig ist, daß er staatliche Hilfe in Anspruch nehmen kann. Das Auto muß er vorher vekaufen (ebenso wie einige andere Besitztümer).
wenn dann können sie es sich nicht leisten.
Zumindest kann man's nicht von der Steuer absetzen.
Gruß, Cy-"heute sind wir aber bös"-baer >;->
bös ist anders
Für mich ist menschenverachtender Zynismus böse - wie alles, was menschenverachtend ist.
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!