Hallo.
naja, rauchen verursacht keinen krebs, es erhöt durch freisetzt sogenanter freier radikalen nur das risiko.
Es geht aber nicht um das Rauchen, was ja auch nicht besteuert wird, sondern um Tabak. Und dieser enthält sehr wohl zahlreiche Substanzen, deren krebserregende Wirkung bereits zweifelsfrei erwiesen ist, die durch das Rauchen aufgenommen werden und auch keinen therapeutischen Zwecken dienen. Unter diese Substanzen fällt etwa das Benzol, das der Gesetzgeber immerhin für so gefährlich hielt, dass sämtliche Tankstellen mit Absaugeinrichtungen ausgestattet werden mussten, um die von den Dämpfen aufgrund deren Benzolgehaltes ausgehende Krebsgefahr einzudämmen.
also sollen die genetisch risiko behafteten jetzt zusaätzlich steuern zahlen?
Also sollte man sich zunächst informieren, bevor man freie Radikale in Form von Sprechblasen absondert.
10
Das "Problem" sind halt die, die trotzdem durchkommen.
ein totes spermium befruchtet keine eizelle.
20 GOTO 10
Mal abgesehen von dem, was das Rauchen bei Schwangeren anrichten kann ...
das ist nicht thema dieser verhandlung
Das kannst du für dich entscheiden, jedoch nicht für andere.
beim einen ist es das fett das als fett an bauch und co abgelagert
wird, bei anderen sind es Kohlenhydrate, bei wieder anderen kallorien
usw.
Ein kleiner Logiktest: Fett, Kohlenhydrate, Kalorien -- welcher dieser Begriffe passt nicht in diese Reihe?
Davon aber abgesehen: Ein mit Butter bestrichenes Brot hat keinerlei nachweisbaren negativen Auswirkungen, einmal am Auspuff schnüffeln hingegen ...
Ich habe gelernt das alles giftig ist. es kommt nur auf die mänge an.
Zumindest auf die Dosis oder die Konzentration, und die ist aufgrund der üblichen Tabakgebinde -- bekannt als "Zigaretten" -- deutlich zu hoch, um angesichts der Art der Schadstoffaufnahme als unschädlich gelten zu können.
naja, gegen eine von den Krankenkassen gezahlte psychologisch
begleitete entziehungskuhr was das rauchen angeht würde ich gerne in
anspruch nehmen, habs schon mehrfach alleine versucht und nicht
geschafft, aber das ist mir zu teuer.
Damit wäre erwiesen, dass Tabak noch teurer werden muss, damit eine Entziehungskur relativ günstiger wird.
aber im verhältniss zu den
behandlungskosten im krankheitsfall sicherlich ein klaks, daher
verstehe ich nicht warum es die krankenkassen nicht zahlen. zumindest
zahlt es meine nicht.
Vielleicht ist man dort der Ansicht, dass ein abgenommenes Bein oder ein entfernter Kehlkopf aufgrund der abschreckenden Wirkung nachhaltiger sind. Davon hast du vielleicht nicht viel, aber zumindest deine Umwelt, und um die geht es ja schließlich.
MfG, at