Hello,
Nun frage ich mich. wenn das kopieren in diesen Fall legal ist, warum machen die dann so einen "Kopierschutz" rein?!!? Logisch is nicht, oder?
Nun, man könnte da die Auffassung vertreten, dass das Produkt einfach nur mangelhaft ist, und es umtauschen, sein Geld zurückverlangen oder ggf. auch nur zu mindern. Überlegt werden könnte noch, ob man Schadensersatzansprüche geltend machen könnte.
Und wenn auf der CD und er Verpackung von außen nicht vermerkt ist, dass diese CD einen Kopierschutz benutzt, dann vermute ich sogar Betrug. Denn das der Kopierschutz da nur versehentlich draufgerutscht ist, ist sicher nicht anzunehmen.
Wenn allerdings irgendwo draufsteht: "CD ist kopiergeschützt", dann ist es ja kein Mangel. Leider verbeitet das Urheberrecht ja auch nicht die Verwendung eines Kopierschutzes...
An dieser Stelle wird mal wieder deutlich, dass wir nach und nach entrechtet werden.
Als nächstes kommt die Strafbarkeit des "Ansurfens böser Webseiten", also wenn Du sie IP eintippst, machst Du Dich schon strafbar. Das wird genauso leise eingeführt, wie die GEZ-Gebühren auf PCs mit Internetanschluss.
Und plötzlich ist die Informationsfreiheit des "Normalbürgers" dahin.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau