mit fgets Zeilenweise nach oben auslesen?
chris
- php
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Textdatei öffne und den Textcursor an das Ende der Datei stelle, die Datei rückwärts zeilenweise auszulesen?
Danke!
Bitte um schnelle Hilfe
gruss chris
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> chris
=> Hallo chris.
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Textdatei öffne und den Textcursor an das Ende der Datei stelle, die Datei rückwärts zeilenweise auszulesen?
Schon einmal versucht, die Funktion file() mit der Funktion array_walk_recursive() zu verbinden, um das Gewünschte zu erreichen?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hi!
Schon einmal versucht, die Funktion file() mit der Funktion array_walk_recursive() zu verbinden, um das Gewünschte zu erreichen?
Abhängig davon, was der OP genau machen will, wäre auch file() in Kombination mit rsort() eine Möglichkeit, um das Array dann von hinten nach vorne sortiert zu bekommen.
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
DANKE
sorry komme damit nicht zurecht.
Oder villeicht hilft es mir auch, wenn ich den letzten String in einem Array löschen könnte.
Gibt es dafür eine Funktion?
echo $begrüßung;
... Datei rückwärts zeilenweise auszulesen?
... array_walk_recursive() ...
Du wolltest sicherlich array_reverse() sagen.
echo "$verabschiedung $name";
?> dedlfix
=> Hallo dedlfix.
... array_walk_recursive() ...
Du wolltest sicherlich array_reverse() sagen.
Das dürfte die dritte Möglichkeit sein. (Wer noch eine findet, bekommt ein Bienchen.)
Gruß, Ashura
echo $begrüßung;
Ich sehe aber array_walk_recursive() nicht als eine zielführende Lösung an. Warum willst du rekursiv (in die Tiefe gehend) durch ein flaches Array laufen, und das noch dazu vorwärts mit Aufruf einer selbst zu schreibenden Funktion?
Deswegen nahm ich an, dass du wirklich array_reverse() meintest. Das klingt ja auch ähnlich.
echo "$verabschiedung $name";
?> dedlfix
=> Hallo dedlfix.
Ich sehe aber array_walk_recursive() nicht als eine zielführende Lösung an. Warum willst du rekursiv (in die Tiefe gehend) durch ein flaches Array laufen, und das noch dazu vorwärts mit Aufruf einer selbst zu schreibenden Funktion?
Wenn das die tatsächliche Funktionsweise ist, dann habe ich die Beschreibung bisher immer missverstanden. (Eingesetzt habe ich diese Funktion noch nie.)
Deswegen nahm ich an, dass du wirklich array_reverse() meintest. Das klingt ja auch ähnlich.
In dem Falle kann man diese Funktion wirklich kaum gebrauchen.
Gruß, Ashura