Sup!
Sei mir nicht böse, aber würde es keine Wirtschaftsinformatiker geben, die nun wirklich Ahnung von Prozessoptimierungen im IT-Bereich haben, dann würde es kaum Innovation im IT-Bereich geben.
Wuahahaha! Der war gut! Als wenn man einen WI-ler brauchen würde um zu erkennen, dass eine Vorgehensweise ineffizient ist. Das weiss wahrscheinlich auch derjenige, der die jeweilige beschissene Implementierung eines Ablaufs benutzen oder den sinnlosen Ablauf einhalten muss, aber den fragt keiner.
Und natürlich hast Du Recht. Die Fortschritte bei der Hardware, die neuen Komprimierungstechniken, die ganzen modernen Betriebssyteme - alles von WIlern entwickelt, ohne die geht nichts vorwärts.
Ich glaube da bist Du nicht informiert, was ein Wirtschaftsinformatiker überhaupt ist.
Doch, das sind die Leute, die ich in den BWL-/WI-Vorlesungen getroffen habe, die nichts (wirklich) können ;-)
Ich frage mich in der Diskussion auch, ob Ihr wisst, was Web Services sind.
Erklär' doch mal. Wenn Du jetzt sagen willst, dass das mit WSDL/SOAP/XML - Interfaces ausgestattete Programme sind, die über Netzwerk angesprochen werden und die man zur Erbringung irgendwelcher Dienste, die sie halt anbieten, nutzen kann, dann weiss ich das schon.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!