<johan>
Kann ich in einem Dokument verschiedene Bereiche definieren, einen mit HTML-Code und einen mit XHTML-Code?
Für eine umfangreichere Site habe ich nämlich die folgende Struktur: Jede Seite besteht aus einem "Rahmen", d.h. Navigation, Kopfzeile pipapo, und einem Inhalt, das sind dann die speziellen Texte und Bilder. Beide Teile werden getrennt gewartet und geupdatet (upgedatet?) und direkt vor dem Hochladen auf meinem Rechner automatisch zu einer Datei zusammengesetzt.
Beide Teile sind in HTML (Strict) geschrieben. Jetzt gibt es aber ein providerseitig angebotenes Gästebuch (CGI-Skript), das in XHTML ausgegeben wird. Wollte ich dieses nun einbinden, müßte ich den Rahmen (und in Konsequenz daraus evtl. auch alle Inhalte) von HTML nach XHTML umschreiben.
Der Arbeitsaufwand wäre vielleicht noch überschaubar, nur fürchte ich mich ein wenig vor XHTML, insbesondere vor der Warnung, der Browser zeige bei einem invaliden Dokument gar nichts an. Ich gehe (ohne es probiert zu haben) davon aus, dass so das Schreiben von XHTML-Seiten deutlich erschwert wird: Bisher habe ich, wenn ich Änderungen eingebaut habe, diese immer "ins Unreine" geschrieben und erst validiert, wenn sie mir gefielen. Heißt das in Zukunft, ich muß ständig auf Validität achten? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Und überhaupt, welche Vorteile hat XHTML eigentlich gegenüber "klassischem" HTML?
</johan>
--
<signatur />