In zwei verschiedene iFrames verlinken
Julian Tacke
- html
0 Ashura0 Julian Tacke0 Gernot Back1 marius
Hi!
Ich komme leider nicht mehr weiter! erstmal den sachverhalt:
Also, meine Seite ist durch eine Tabelle in 4 Bereiche aufgeteilt:
der Hauptteil rechts unten (iframe: index-main), die links sollen im teil links unten dauerhauf bleiben (kein iframe), oben rechts soll die überschrift, die auch dauerhaft - also ohne iframe - da bleiben soll. Und oben links ein zweiter iframe, der beim klick auf einen Link ebenfalls eine andere Seite öffnet.
Problem:
ich möchte beim klick auf einen Link, dass in zwei verschiedenen iFrames zwei verschiedene sachen GLEICHZEITIG geladen werden. Mit einem doppeltem <a href=""> gehts nicht. Welche Möglichkeit(en) gibt es?
danke schonmal
mfg
Julian
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Julian
=> Hallo Julian.
ich möchte beim klick auf einen Link, dass in zwei verschiedenen iFrames zwei verschiedene sachen GLEICHZEITIG geladen werden. Mit einem doppeltem <a href=""> gehts nicht. Welche Möglichkeit(en) gibt es?
*schnief* </faq/#Q-32i>
Gruß, Ashura
hmm... ja aber wie läuft das bei IFRAMES?---
Hallo Julian,
hmm... ja aber wie läuft das bei IFRAMES?---
Genauso!
Gruß Gernot
Hallo Ashura,
*schnief* </faq/#Q-32i>
Mach nur so weiter, dann können wir hier demnächst Generalverweise sowohl nach den Suchbegriffen "Jehova" als auch "*schnief*" posten!
Gruß Gernot
*schnief* </faq/#Q-32i>
Mach nur so weiter, dann können wir hier demnächst Generalverweise sowohl nach den Suchbegriffen "Jehova" als auch "*schnief*" posten!
Da kommt mir eine Idee: Kann man evtl einen Wort-Finder einbauen, der im Titel nach den Worten "Zwei, Frames, Klick, verlinken, ändern, aufeinmal, auf einmal, ..." sucht, und den Thread (bei true) dann mit einem "J" für "Jehova" markiert? Ich meine so als Bild vor dem Thread, wie das bei "Antworten nicht möglich" und "Thread wird nicht archiviert" hier schon Gang und Gebe ist.
Man könnte auch dann schon eine Antwort (eine vordefinierte) darauf geben, zum Beispiel: "Schaue in der Faq unter Q-32i.".
Ich weiß, das wäre eine ziemliche Verarsche der Poster, ich fände es aber gar nicht so schlimm. Das mit der vordefinierten Antwort kann man ja weglassen, aber das mit dem "J" wäre eine Überlegung wert, denke ich.
Man könnte dann auch jeden Thread, der mit "J" markiert ist, unter demselben Titel im Archiv speichern, zum Beispiel: "Zwei Frames mit einem Klick ändern"
Ich weiß, ich werde ein paar "nicht hilfreich"-Punkte bekommen, aber die Idee finde ich nicht schlecht...
cu
marius
Tag!
*schnief* </faq/#Q-32i>
Ich weiß, ich werde ein paar "nicht hilfreich"-Punkte bekommen, aber die Idee finde ich nicht schlecht...
Nö, ich finds toll!
Joe King
Hi marius,
Da kommt mir eine Idee: […] Man könnte auch dann schon eine Antwort (eine vordefinierte) darauf geben, zum Beispiel: "Schaue in der Faq unter Q-32i.".
Das wäre doch aber eine ziemliche Spaßbremse: kein Jeh… (fast hätt ich’s gesagt), kein Schniefen, kein Wer-wirft-den-ersten-Stein …
Gruß,
Gunnar
Hi
Da kommt mir eine Idee: […] Man könnte auch dann schon eine Antwort (eine vordefinierte) darauf geben, zum Beispiel: "Schaue in der Faq unter Q-32i.".
Das wäre doch aber eine ziemliche Spaßbremse: kein Jeh… (fast hätt ich’s gesagt), kein Schniefen, kein Wer-wirft-den-ersten-Stein …
Ich sag ja, man kann es ja weglassen. :-) Ich finde das mit der vordefinierten Antwort auch irgendwo blöd, war ja nur eine Idee...
Aber ich freue mich hier über die positive Resonanz, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Und ganz besonders freue ich mich, dass der erste, der mein Posting bewertet hat, kein "nicht hilfreich" geklickt hat ;-)
Danke euch dafür
marius
Tag!
Aber ich freue mich hier über die positive Resonanz, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Und ganz besonders freue ich mich, dass der erste, der mein Posting bewertet hat, kein "nicht hilfreich" geklickt hat ;-)
Yup, ich hab doch gesagt, ich finds toll, da muss man doch einfach, bestätigenderweise und so
Nichts für Ungut
Joe King