Robin: Probleme mit height="100%" und rowspan="2" in Kombination

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bin *neu* hier (d. h. ich lese sporadisch seit 1,5 Monaten im Forum und auf Selthtml habe aber bisher noch nicht gepostet) und habe eine Verständnisfrage an Cheatah:

Du hast von Technik aus dem letzten Jahrtausend gesprochen - heißt das jetzt das Du der Meinung bist, man soll die Tabellen als Layouthilfe vergessen oder bedeutet es, das Tabellen als Layouthilfe nicht mehr gestattet sind?

Und eine Anmerkung möchte ich jetzt auch noch loswerden (und das an alle, denn über eine derartige Antwort-Art bin ich in den Archiven häufiger gestolpert - wobei ich nachvollziehen kann wie nervtötend es ist, wenn immer wieder die gleichen Anfängerfragen gestellt werden, aber - trotzdem, mal so als Hinweis, Anregung - keine Ahnung - Bitte um Nachsicht vielleicht...):
Als HTML-AnfängerIn möchte ich hinzufügen, dass ich es entmutigend finde, wenn auf eine Frage zu einem speziellen Unter-Thema , auf das DaMe (und auch ich keine befriedigende Antwort mit der Stichwortsuche gefunden habe; mich beschäftigt nämlich zufällig genau das gleiche Thema), mit einem sinngemäßen „lass den Quatsch, da gibt es etwas neues, viel besseres“ geantwortet wird. Für jemanden, der HTML von A-Z inklusive aller Neuerungen bestens kennt, s i n d derartige Fragen natürlich hoffnungslos veraltet - aber ich bitte darum zu bedenken, das es Leute gibt, die HTML auch in der Jetztzeit erst mal von A an lernen müssen/wollen und überfordert sind, wenn es dann plötzlich bei X weitergeht. Etwas in der Art von „Pass mal auf, die Antwort auf Deine Frage findest Du unter XXXX, aber da gibt es eine neuere Methode, schau mal bei XXXX nach“ - hätte mir besser gefallen. Bei der Antwort ist bei mir eher hochgekommen „jetzt bin ich step-by-step vorgegangen und kann, was ich in den letzten Tagen gelernt habe, in die Tonne kloppen“ was einen Tag lang eine Art Lähmung und Lernunwillen hervorgerufen hat.

Nehmt es mir nicht übel, aber manchmal habe ich den Eindruck, ihr wisst einfach zu viel, um euch noch an eure Anfängerzeiten zu erinnern.
(in diesem Zusammenhang: Danke an Gernot!...)

Gnade für Anfänger(!) *halblachendeshalbweinendesAuge*

Robin