Hi,
Du hast von Technik aus dem letzten Jahrtausend gesprochen - heißt das jetzt das Du der Meinung bist, man soll die Tabellen als Layouthilfe vergessen oder bedeutet es, das Tabellen als Layouthilfe nicht mehr gestattet sind?
Es ist seine persönliche Meinung ohne reale Notwendigkeit.
Daß es (generell und überhaupt) *sinnvoll* ist, CSS zu verwenden, steht auf einem anderen Blatt. ;-)
Es gibt aber auch Argumente, gegen ein reines CSS- und für ein Tabellenlayout.
Ich selbst bevorzuge beides parallel.
Und eine Anmerkung möchte ich jetzt auch noch loswerden (und das an alle, denn über eine derartige Antwort-Art bin ich in den Archiven häufiger gestolpert - wobei ich nachvollziehen kann wie nervtötend es ist, wenn immer wieder die gleichen Anfängerfragen gestellt werden,
Jo, aber es wird auch niemand gezwungen, hier zu antworten! =;-)
aber - trotzdem, mal so als Hinweis, Anregung - keine Ahnung - Bitte um Nachsicht vielleicht...):
Da bist Du nicht der erste User, der das anmerkt - und wirst, leider, wohl auch nicht der letzte bleiben. =:-)
Etwas in der Art von „Pass mal auf, die Antwort auf Deine Frage findest Du unter XXXX, aber da gibt es eine neuere Methode, schau mal bei XXXX nach“ - hätte mir besser gefallen.
Das sehen hier auch einige der Stammposter absolut genauso.
Wie leicht im Archiv nachzulesen gewesen wäre! (*SCNR* ;-))
Nehmt es mir nicht übel, aber manchmal habe ich den Eindruck, ihr wisst einfach zu viel, um euch noch an eure Anfängerzeiten zu erinnern.
Da gab es halt noch keine HTML-Foren ... ;)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!