Cybaer: Probleme mit height="100%" und rowspan="2" in Kombination

Beitrag lesen

Hi,

Bildlich betrachtet heißt das also: Wenn z.B. in einem Keller an einer Stelle eine Holztreppe ist, wären das die alten HTML-Auszeichnungen.
Im Erdgeschoss wäre dann aus der Holz- eine Steintreppe geworde - CSS1
und im 1. Stock eine Rolltreppe - CSS2 (der gleiche Grundzweck, aber mit jedem Stockwerk komfortabler).
(Und semantische Markups der Lift!?...)

Nein,in keinster Weise.

CSS kaskadiert nicht nach Version (HTML-Layout bezeichnet man auch als CSS Level 0), sondern nach Wertigkeit der Position der Stylesheet-Angabe innerhalb der Seite (Tag-Code vor Seiten-Code vor externem Code vor HTML-Code) bzw. der Wertigkeit innerhalb des Sheets (spezifische vor globalen Auszeichnungen - s. Selektoren und deren Vererbung)

Wertigkeit der Positon wäre also eher vergleicbar mit der Art einer Leiter:  Fest installierte Feuerleiter, horizontal bewegliche Bibliotheksleiter oder frei tragbare Standleiter.

Wertigkeit innerhalb des Sheets wäre die Länge der Leiter: Trittleiter geht bis zum Fenster im Erdgeschoß, Holzleiter bis zum 1. Stock, Stahlleiter bis zum 2. Je nachdem, wohin Du willst und was Du bezweckst, nimmst Du eine Leiter. Die Stahlleiter ist flexibel. Mit ihr kannst Du alle Stockwerke erreichen. Die Trittleiter ist aber standfester.

Wenn Du möglichst wenige Leitern schleppen möchtet, erwendest Du prinzipiell die Stahlleiter. Hast Du speziell im Erdgeschoß zu erledigen, dann nimmt man ggf. diese (zusätzlich) ...

;-)

Genau betrachtet ist das doch überhaupt d i e Idee, und das nicht nur für dieses Forum. Wieso macht keiner sowas

Sind ja erst in der Erprobungsphase. :-)

• Korrektur: wieso bin ich noch nie über sowas gestolpert? *grübel*

Weil Du nicht in der KI-Forschung aktiv bist? ;-)

Nun, ich bin zuversichtlich, daß ich ein solches Forum/eine solche Anlaufstelle für Hilfe, noch erleben werde.
Ganz schön optimistisch

Wieso? Klappt doch schon verblüffend gut!

Mittagspausen-Beschäftigung!

:)

So, jetzt muss ich unseren Admin nerven, der soll mir den Lynx-Viewer installieren.

:)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!