Hi,
ich zitiere aus einem Posting weiter unten, möchte damit aber einen neuen Thread-Zweig (oder sollte es besser Thread-Twig heißen? ;-) beginnen:
Wenn in diesem Fall nur die Idee übernommen wird, ist das erstmal in Ordnung, so hat sich die Kunst schließlich entwickelt. Klagen kann aber natürlich jeder.
Ich fang' am besten gleich damit an und beklage die Ideenarmut. Ja, habt ihr denn keine eigenen Ideen? Wofür soll's denn überhaupt sein? Kann man da hilfreich unter die Arme greifen?
Der Sinnzusammenhang ist die Tätigkeit einer Hebamme bzw. Babyfürsorgerin. Die "Geborgenheit eines Babys in den Händen eines Erwachsenen" soll mit einer möglichst einfachen und intuitiv erfassbaren Art und Weise dargestellt werden. Eine mögliche Darstellung ist mMn die, die Anne Geddes in ihrem Foto gewählt hat (vgl. Google-Bildersuche, einen direkten Link will ich hier nicht setzen). Der Grundgedanke war nun, auf Basis dieses Arrangements eine Handzeichnung zu erstellen, die die wesentlichen Elemente skizziert.
Wenn einer von euch eine ebenso gute oder bessere Idee hat, wie man die Anforderung an die Grafik umsetzen kann: Ich bin für jede Anregung dankbar!
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"