ThomasL: Wie bekomme Informationen zu meinem Webserver?

Beitrag lesen

Hi Vinzenz,

Was Du nicht schreibst, kann hier niemand erraten, falls die Glaskugeln mal gerade nicht in Höchstform sind. Du hast wesentliche Informationen vorenthalten und schlägst diese nachträglich Christoph, der Dir helfen will, um die Ohren. Findest Du das fair?

Meine Fragestellung und mein Wissensdrang belief sich einzig und allein auf die Möglichkeit der Erkennung der Serverart. Mir war, wie ja schon kurz angerißen, eine Art Monitor-Seite in Erinnerung, die solche Information für einem Bereit hält. Das diese Informationen nicht 100% eindeutig sind ist mir jetzt auch klar.
Informationen zu PHP u.ä. habe ich vergessen, okay. Weitere Infos habe ich für dieses Problem nicht als wichtig erachtet...

Ich will jetzt hier nicht über Fairness diskutieren - da herrschen sowieso unterschiedliche Meinungen vor. Ich stieß mich nur an den Vorwürfen "das es mich nichts angeht". So etwas sagt man kleinen Kindern die nach Weihnachtsgeschenken schnüffeln. Es wurde hier aber sofort angenommen das ich meinen Provider (der im Ebdeffekt mein Arbeitgeber ist) hintergehen will. Das bedarf einer Richtigstellung.

Dennoch danke für die FAQ, in Zukunft werde ich ausschweifender

viele Grüße und schöne Pfingsten,
Thomas