Maus: Linux

Beitrag lesen

HuHu,

naja nach langem hin und here habe ich mich nun doch mal entschieden, dass ich Linux auf meinen Rechner tu. Hab aber dazu noch ein paar Fragen und hoffe mal, dass ich die hier beantwortet bekomme.

  • Was ist denn für einen Anfänger das beste Linux also z.B. Suse oder wie auch immer. Ach ja es sollte am Anfang auch Grafisch sein also nicht nur mit Konsolen und so arbeiten.

  • Gibt es für Linux auch eine art Dreamwever wo man auch einen Ansicht hat wie eben bei Dreamwever wo man _NICHT_ alles im Quelltext schreiben muss? oder kann man sogar Dreamwever unter Linux installieren?

  • Gibts Photoshop für Linux?

  • Gibts Flash für Linux?

Oder kann man auch hier die Programme mit einem Tool oder so auf Linux installieren?

Wie siehst es aus mit einem MSN oder der gleichen? Kann man da was machen, dass man die Kontakt da dann auch sieht.

Wie sieht es aus mit einer Webcam ich habe einen von Aiptek. Gibts dafür Treiber?

Joa ich hoffe man kann mir diese Frage beantworten. Wenn das alles so währe wie ich mir das wünsche dann wurde ich denke ich sofort auf Linux umstellen.

Ach ja noch zu erwähnen währe, dass ich ein Laptop habe mit 128 MB Arbeitsspeicher und 800 MHZ. Läuft darunter denn Linux?

MFG,
Maus