Sarah-Jane: Host Ordner

Hi zusammen

Aufgrund eines Trojaners habe ich alle Daten in meinem Notebook verloren. So auch die ganzen Daten meiner zwei Homepage's. Zuerst dachte ich, dies ist nicht so schlimm... es liegt ja auf dem server...

nun erhalte ich aber eine fehlermeldung im dreamweaver:
ftp fehler ist aufgetreten - entfernter Ordner "aaa" kann nicht geöffnet werden. 550 / "aaa": no such file or directory

"aaa" steht hier nur als platzhalter.

wie finde ich den korrekten pfad des host ordners heraus?

meine site heisst tcleimbach.ch und liegt auf dem swiss-web.com server. leider finde ich dort auch keine login daten. wer kann mir sagen, wie ich mich auf swiss-web.com einloggen und das control panel nutzen?

vielen dank für eure hilfe

  1. Hi Sarah,

    wie finde ich den korrekten pfad des host ordners heraus?

    Nutze ein richtiges[tm] FTP Programm, da gibt es z.B. SmartFTP oder auch Filezilla (ersteres Freeware für Privatanwender, letzeres OpenSource - also auch Freeware).

    Damit kannst du sehen, was alles auf deinem Server existiert und die Dateien in ein lokales Verzeichnis runterladen.

    meine site heisst tcleimbach.ch und liegt auf dem swiss-web.com server. leider finde ich dort auch keine login daten. wer kann mir sagen, wie ich mich auf swiss-web.com einloggen und das control panel nutzen?

    Wende dich an einen Kundensupport o.ä. von denen. Außerdem kannst du </faq/#Q-19> lesen um zu wissen, wie man Links setzt.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.