dehe: Backgroundimage 100%

Hallo welt,

vielleicht ist es auch eine CSS-Frage. Aber wie realisiere ich, das man ein Background-Image zu 100% und nicht gebrochen/nebeneinander dargestellt bekommt? Vielen Dank und grüße aus Hessen dennis

1. Hallo welt,

100%

Hallo ich, :D

man könnte ja auch eine resolution-abfrage starten, da die page sowieso ver-"js"'t ist... aber das wäre erst mal nicht die Lösung No.1, because wie weit will man gehen. Pda-Fähig ist diese Page auch, also wieviele Auflösungen sind es dann insgesamt?

Gruß und nochmals danke überhaupt fürs duchlesen und drüber nachdenken

dennis

1. Mahlzeit...

...t'schuldigung ich meinte Alleinunterhaltung....
      darf ich hier in diesem Thema ne Frage zu nem ganz anderem Thema stellen?

Wenn ja, wie findet ihr folgende Page: http://www.cyplone.de/
      Definite Designtimeinvestment: 10h., else 100h. for this and that.

Wenn es nicht passt, nur _kurz_ sagen

THX dehe

1. Hallo dehe

Wenn ja, wie findet ihr folgende Page: http://www.cyplone.de/ [1]

Ist die von Dir?

Wenn sie von Dir ist, dann ist das ok, ansonsten nicht.

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Links macht man hier mit [ link:url ]
            Leerzeichen hinter der öffnenden und vor der schließenden
            eckigen Klammer weglassen.

[2] Also Portugal und nicht Hessen. Dacht' ich mir's doch :-)

1. Hallo dehe

Ist die von Dir?

Wenn sie von Dir ist, dann ist das ok, ansonsten nicht.

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Links macht man hier mit [ link:url ]
              Leerzeichen hinter der öffnenden und vor der schließenden
              eckigen Klammer weglassen.

[2] Also Portugal und nicht Hessen. Dacht' ich mir's doch :-)

Defensiv-Admin ;-)
          Höre gerade 10CC - Dreadlock Holidays :-)) Noch genau: 6 Tage 2Stunden.. so long..danke für deinen besuch..(letztes Bier und dann in 6 Std. wieder aussm Bett muss :8  .)

1. Hallo dehe

Defensiv-Admin ;-)

?

Höre gerade 10CC - Dreadlock Holidays :-))

<anmerkung modus="besserwisser">
            Auf meiner Vinyl-Single aus dem Jahre 1978 steht:

Dreadlock Holiday

</anmerkung>

Noch genau: 6 Tage 2Stunden.. so long..danke für deinen besuch..(letztes Bier und dann in 6 Std. wieder aussm Bett muss :8  .)

Schönen Urlaub!

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Defensiv-Admin ;-)

?

Bei denic stehe is dirn als Administrativer Ansprechpartner
              Die Page habe ich mitgestaltet.

Höre gerade 10CC - Dreadlock Holidays :-))

<anmerkung modus="besserwisser">
              Auf meiner Vinyl-Single aus dem Jahre 1978 steht:

Dreadlock Holiday

</anmerkung>

so oder so...das lied is einfach nur erlebnisweckend...

Schönen

Den werde ich haben, danke.

Gruß aus dem "hessischem" Wiesbaden + danke für den smaltalk
              dehe

2. Hallo dehe

Ist die von Dir?

Eigentlich wollte ich - nachdem! ich aufgefordert wurde nicht mehr als 50% zu merge'n (<-- mir fällt das wort mit/für re [@email re: aw: ... (fwd)] nicht mehr ein) nicht mehr als das einbinden. Also nehmt's mir nicht übel, sollte kein SPAM werden... ok thx

Gruß aus Wiesbaden
            dennis he

2. Hi,

nunja, auf http://www.cyplone.de/inside/welcome.php sieht man immerhin Dein Bild und diese Seite kommt wenigstens ohne nervenden Sound und Animation daher - leider aber auch ohne Navigation. Ich würde Dir emmpfehlen, auf solche Effekte weitgehend zu verzichten und auch ein fensterfüllendes Hintergrundbild wäre kein Ersatz für ein Design.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,
          wenigstens ohne nervenden Sound und Animation daher - leider aber auch ohne Navigation.

und auch ein fensterfüllendes Hintergrundbild wäre kein Ersatz für ein Design.

freundliche Grüße

Mahlzeit...

na das nenn ich mal ein nettes Feedback.
          Dank' dir Ingo für dein Feedback..

Zum ersten: Hast recht. Ich drück selberster auch immer auf die Stop(p)-Taste, wenn ich die Page aufrufe. Allerdings ist es ein Radio. Am besten, - wir haben ja vor, das ganze für registered Members zu gestalten, also auch mit Cookies/bzw. SQL-Einträge - für individuelle Einstellungen das ganze zu realisieren. Die Page ist lt. unseren Vorstellungen noch nicht fertig, deswegen haben wir die User [...]- wir haben mal für den engen kreis ne Umfrage gemacht; was wir übrigens bald wieder einführen -[...] angefragt, wie es ihnen am rechtesten ist, es war mit Autostart. Also hast du evtl. eine Lösung für mein Problem, ein Popup, indem drinne steht "wollen Sie Radio hören" (evtl. noch welchen Sender :-) etc.?
          Dank trotzdem erstmal dafür...

Zum zweiten: Es wäre ja nicht für diese Page gewesen. Ersatz für ein Design? Was will uns der Autor damit sagen?

P.S.: Dieses Intro...ich sollte es mal selbst flashen :D

1. Hi,

angefragt, wie es ihnen am rechtesten ist, es war mit Autostart. Also hast du evtl. eine Lösung für mein Problem, ein Popup, indem drinne steht "wollen Sie Radio hören" (evtl. noch welchen Sender :-) etc.?

nö. Setz einen Link "wollen Sie Radio hören" und speichere die Antwort in einem Cookie.

Ersatz für ein Design? Was will uns der Autor damit sagen?

daß ich kein nennenswertes Design vorgefunden habe. Viele Hobbyseiten verwechseln Design mit einem simplen Layout, verziert mit ein paar Animationen und einem meist störendem Hintergrundbild.

p.s.: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-22

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hi,

nö. Setz einen Link "wollen Sie Radio hören" und speichere die Antwort in einem Cookie.

Sicherlich ein guter Ansatz, über den man nachdenken kann und ich mir bereits gedanken darüber gemacht habe.

daß ich kein nennenswertes Design vorgefunden habe.

Definiere Design. War ja im Ansatz nicht meine Frage wie euch/dir das Design gefällt. Ist halt mit Frames gemacht, ne.
              Was denkst du denn über die Farbgebung?
              Die Positionierung der Navi?
              Effekte sind ja wirklich nicht viele drinne.
              Designen wollte ich ja wirklich nicht die Page, aber gestallten schon ;

»»Viele Hobbyseiten verwechseln Design
              dto

mit einem simplen Layout,

Man hört ja immer wieder - keep it simple

verziert mit ein paar Animationen und einem meist störendem Hintergrundbild.

Stimmt, meißtens sind die Pages sowas von überladen, das selbst ein DualXeon <2gbramaufwärts nicht mit zurecht kommt. Aber da sind wir ja weit von entfernt.

p.s.: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-22

Besten Dank...dann hat das ja gepasst, mit dem Imho..aber immo wäre ja ne nette Idee für "Im Moment" (engl. atm).

Gruß dennis..

wir lesen uns.

Imho: garnücht muss morgen früh raus. gn8

1. Hi,

Definiere Design. War ja im Ansatz nicht meine Frage wie euch/dir das Design gefällt. Ist halt mit Frames gemacht, ne.
                Was denkst du denn über die Farbgebung?

Nun, sie paßt nicht zueinander.
                http://www.cyplone.de/inside/banner.html paßt zu keinem anderen Frame, außer vielleicht zu http://www.cyplone.de/inside/news/newsticker.html (der mich nach der Musik am meisten stört).
                http://www.cyplone.de/inside/shoutbox.html paßt ebenfalls zu keinem der anderen Frames. Sag jetzt nicht, es passe zu dem leeren Frame http://www.cyplone.de/inside/empty.html - meine Hintergrundfarbe ist momentan grün. ;-)
                Ich finde diese beiden Frames auch zuviel. Übrigens wundert mich, daß ich die Musik hier nur ausschalten kann, wenn ich das Frame einzeln aufrufe.
                Das Navigations- und Inhaltsframe passen nur halbwegs zusammen; der Unterschied zwischen #c8c8c8 und c0c0c0 ist mMn zu gering zur Abgrenzung ganzer Spalten.

Die Positionierung der Navi?

Nunja, relativ normal, aber zu hoch. Sie sollte die Überschrift nicht dominieren.

freundliche Grüße
                Ingo

3. Hi,

...t'schuldigung ich meinte Alleinunterhaltung....

Definite Designtimeinvestment: 10h., else 100h. for this and that.

Das Intro: naja, nicht mein Geschmack

Danach: links ein breiter ungenutzter Streifen in hellem Grün.
        Rechts klebt etwas am Rand, hat sogar noch einen horizontalen Scrollbar, da Teile davon nicht in den Frame passen (das Ding bleibt aber auch innerhalb des Frames so weit rechts kleben, wenn man den Frame breiter zieht ...)

Angelogen wird man auch noch: "Lagos ist der südlichste Punkt von Europa. Portugal das südlichste Land Europas. "
        Spanien reicht weiter in den Süden als Portugal ==> beide Aussagen sind nicht wahr.
        Auch Griechenland reicht weiter in den Süden (auch ohne die Inseln, der Peloponnes reicht schon - mit den Inseln ist es noch deutlich mehr).
        Damit fällt der Grund weg, nach Portugal zu fahren ...

Klick auf "Kontakt" führt zu einem neuen Tab, das die Navigation enthält

Die Links unter Community funktionieren gar nicht.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Das Intro: naja, nicht mein Geschmack

meiner auch nicht. Im Ernst.

??? du meinst http://www.cyplone.de/inside/empty.html

Rechts klebt etwas am Rand, hat sogar noch einen horizontalen Scrollbar, da Teile davon nicht in den Frame passen (das Ding bleibt aber auch innerhalb des Frames so weit rechts kleben, wenn man den Frame breiter zieht ...)

Welche Auflösung. Stimmt, wenn ich das gewusst hätte, das es so ausatet. Nun, dann hätte ich die Page vorher Browserchecken sollen und hinschreiben, welche Auflösungen mindesten genutzt werden sollten. Recht haste ja und ich wies auch, das bei selfhtml eine Page ordentlich auseinandergenommen wird. Bei der Page lohnt es sich eignetlich noch nicht, sie zu bewerten - da wir auch eigentlich weiter dran schaffen wollen (hoffentlich lünschen mich nicht die anderen, das ich hier bei self [kennt ja jeder] einen  Bewertungsthread unbeabsichtigter weise aufgemacht habe). Es sind u.a. Scripttechnisch überhauptkeine Abfragen geschalten..von daher. Ingo schreibt zwar, das man alles für alle machen soll..aber naja. Es ist halt auch alles möglich.

Angelogen wird man auch noch: "Lagos ist der südlichste Punkt von Europa. Portugal das südlichste Land Europas. "

Wo hast du das her. Ich sage es zwar immer, aber wo steht das?
          Einigen wir uns auf süd/südwestlichste Region!

Spanien reicht weiter in den Süden als Portugal ==> beide Aussagen sind nicht wahr.

süd/südwest

Auch Griechenland reicht weiter in den Süden (auch ohne die Inseln, der Peloponnes reicht schon - mit den Inseln ist es noch deutlich mehr).

süd/südwest

Damit fällt der Grund weg, nach Portugal zu fahren ...

Selbst wenn es nicht so ist...

Klick auf "Kontakt" führt zu einem neuen Tab, das die Navigation enthält

Browser? Also ich will nicht die Schuld auf den Browser schieben, aber welchen verwendest du, damit man das mal checken kann. Wenn du gerade dabei bist, welche Auflösung? Stimmt, die Page ist noch nicht oft und viel geprüft worden, da die Stammuser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)'ler sind

Die Links unter Community funktionieren gar nicht.

Popups sind doch regelconform? Autopopups mag ich auch nicht. Aber wer mag schon popups. Also stammusr mögen das.

Wie verbleiben wir.
          Gut das wir drüber gesprochen haben...

Gruß
          dennis

2. Hi,

Ach ... Du auch. ;-)
          Nicht zufällig #6cc?

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hi,

Ach ... Du auch. ;-)
            Nicht zufällig #6cc?

In meinem Firefox: #DDFFEE

Im IE (den ich aber nur für lokale Tests benutze): #66ff66;

cu,
            Andreas

--
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Mahlzeit...

könnte ich einen Screenshot bekommen? Wäre hilfreich.
              Danke im Voraus und beste Grüße
              dehe

1. Hi,

Screenshot vom Firefox ist unterwegs.

Im IE mach ich keinen von Deiner Seite - die ist nicht lokal ==> IE hat keinen Zugriff drauf.

cu,
                Andreas

--
                Schreinerei Waechter
            2. Hi,

au.. das wäre mir zu grell...

Du spekulierst da wohl darauf, daß die Seiten den Hintergrund definieren, oder? ;-)

freundliche Grüße
              Ingo

1. Hi,

au.. das wäre mir zu grell...

Das ist pastell-mäßig. Einerseits ist erkennbar, daß die Hintergrundfarbe nicht definiert ist, andererseits stört es beim Lesen nicht.

Du spekulierst da wohl darauf, daß die Seiten den Hintergrund definieren, oder? ;-)

Nö, da der IE ja nur für lokale Sachen im Einsatz ist, kann ICH damit erkennen, ob ICH die Hintergrundfarbe vergessen habe.

cu,
                Andreas

--
                Schreinerei Waechter
              2. Im IE (den ich aber nur für lokale Tests benutze): #66ff66;

Nach eurer Meinung sinds ja die Browser. Wenn ich mal recht überlege, dann habe ich soviel zu sagen:"müsst ihr erstmal beweisen, das da n grüner steifen rumbumst... ; "

danke für den screenshot...danke aber hier der quelltext des frames, welches grün sein soll..:

[---schnipp
                <html><head><title>cyplone.de - die Community f&uuml;r Jedermann - Leere Seite</title></head><body>

</body></html>
                schnapp---]

Ok, dann werde ich mal hingehen und die Farbe auf #ffffff bestimmen ;-)

wie sich das blatt doch wenden kann, danke für den Tipp ähm Hinweis. Besser so?

gr

d

2. Hallo dehe

vielleicht ist es auch eine CSS-Frage. Aber wie realisiere ich, das man ein Background-Image zu 100% und nicht gebrochen/nebeneinander dargestellt bekommt?

Die Frage wird hier nur selten gestellt, die einfache Antwort heißt: "Es geht nicht mit HTML und CSS".

Hier ein paar Links zu Threads der letzten Wochen:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t106508/#m660106
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t106367/#m659034
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t105411/#m651642

Vielen Dank und grüße aus Hessen dennis

Meine Geographiekenntnisse sind ja etwas eingerostet, aber das Bild (die dargestellte Landschaft gefällt mir) stellt keine hessische Landschaft dar. [1]

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Sind die Bahamas (Nassau) eine hessische Kolonie?

1. Hi Vinzenz,

Die Frage wird hier nur selten gestellt,

Hier ein paar Links zu Threads der letzten Wochen:

[...] Vll habe ich nur nicht das richtige Schlagwort gefunden, wie es so einigen geht, wie man sieht :D "Man muss nicht immer wissen wie - aber man sollte wissen, wie man an die Information ran kommt.

Meine Geographiekenntnisse sind ja etwas eingerostet, aber das Bild (die dargestellte Landschaft gefällt mir) stellt keine hessische Landschaft dar. [1] [1] Sind die Bahamas (Nassau) eine hessische Kolonie?

Absolut, wenn es hier in Hessen soetwas geben würde - ich würde hier für mein leben lang bleiben. Weils sowas aber auch nicht in Deutschland gibt...sag ich auch wiederum nicht, das ich nicht für immer hier bleiben werde. DE hin u. her, gibt die ein oder andere schöne Stelle, aber - nach meiner Ansicht - nicht eine solche - wie ich wie gesagt finde. Aber schönere allemal - thats my point of view/opinion.

Aber trotzdem vieln Dank für die Info zum eigentlichen Thema.

Greetings dehe

Immo/Imho:Commodors - Nightshift

P.S.: Sagt man eingentlich zu im Moment in der Kurzform/Umgangsschriftlich - immo oder imho? Wenn nein, was heißt dann imho? Hab ich noch nicht hinterblicken können, obwohl ich viele News-/Groups lese.

1. Hi Vinzenz,Tach,

was heißt dann imho?

in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach

mfg Woodfighter

1. in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach

Vielen Dank.

Gruß dennis

1. Hallo dehe,

in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach

Warum eigentlich nicht einfach das gute alte m. E.?

Gruß Gernot

1. Tach,

Warum eigentlich nicht einfach das gute alte m. E.?

vermutlich weil Leute wie ich da hätten nachschlagen müssen.

mfg Woodfighter

2. Hi,

Nassau liegt an der Lahn, aber nicht in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz (zwischen Bad Ems und Lahnstein, wenn ich mich richtig erinnere).

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter
      1. Nassau liegt an der Lahn,

stimmt!

aber nicht in Hessen,

stimmt!

sondern in Rheinland-Pfalz

stimmt!

(zwischen Bad Ems und Lahnstein, wenn ich mich richtig erinnere).

stimmt!

Und garnicht so weit von mir entfernt. Max 45"kilomiter's"

Ok.

Imho: Yanai Kate / Bacardi feeling

1. (zwischen Bad Ems und Lahnstein, wenn ich mich richtig erinnere).
          stimmt!

Quatsch!

Und garnicht so weit von mir entfernt. Max 45"kilomiter's"

Dann solltest du es eigentlich besser wissen!

Gruß -
          Sebastian

1. (zwischen Bad Ems und Lahnstein, wenn ich mich richtig erinnere).

stimmt doch nicht so ganz...

Dann solltest du es eigentlich besser wissen!

stimmt!

2. Hallo Andreas,

Nassau liegt an der Lahn, aber nicht in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz (zwischen Bad Ems und Lahnstein, wenn ich mich richtig erinnere).

Leider nein. Es ist der übernächste Ort nach Bad Ems, wenn man das Lahntal von Lahnstein flussaufwärts fährt.
        Zunächst kommt Dausenau (mit dem schiefen Turm) und danach Nassau. Da wo 80% der deutschen Wäscheleinen herkommen tun ;-)

Gruß -
        Sebastian

1. Hi,

Leider nein. Es ist der übernächste Ort nach Bad Ems, wenn man das Lahntal von Lahnstein flussaufwärts fährt.

Naja, ist schon ein paar Jahre her, daß ich da entlanggeradelt bin ...

cu,
          Andreas

--
          Schreinerei Waechter
          1. Naja, ist schon ein paar Jahre her, daß ich da entlanggeradelt bin ...

...und dann weiter hoch und die Bädertraße über den Taunus nach Wiesbaden? Schöne Strecke!

Gruß,
            Sebastian

3. Hallo MudGuard

so geht es einem, wenn man schlecht recherchiert und das vorhandene Wissen falsch zusammenfügt :-(

Meine Kenntnisse über Nassau beschränkten sich auf die ehemalige Existenz von Hessen-Nassau und Nassau-Saarbrücken. Ich hätte überprüfen müssen, ob Nassau nicht wie etliche andere ehemals hessische Gebiete nach dem zweiten Weltkrieg Rheinland-Pfalz zugeschlagen wurde.

Freundliche Grüße und danke für die Richtigstellung

Vinzenz

3. Hier ein paar Links zu Threads
      der letzten Wochen:

Ach übrigens: o.g'es. ist aber nicht von der letzten Woche. Kleiner Hinweis

Die Bahamas sind es nicht, wie du ja bereits weisst/weist/weißt :?.

ok. in diesem sinne, good night good fight