Hallo.
Ich hatte Bilder genommen weil mir jemand geraten hatte, ich solle Bilder von erfolgreichen Menschen nehmen, habe aber nicht sehr viel kostenlos gefunden.
Ein ernst gemeinter Ratschlag: Befasse die ernsthaft mit dem Thema oder lasse die Finger davon. "Bilder von erfolgreichen Menschen" haben mit deinem Unternehmen schließlich nicht mehr zu tun als mit einer Rohrreinigungsfirma oder einem Supermarkt.
Meinst du irgendwelche Linien dazwischensetzen usw?
Nein, niemals "irgendwelche".
Vor Allem würde die Seite dann ja nur aus Text und Symbolen oder so bestehen oder?
Wieso "nur noch"?
Hm. Ich habe mich an der Stimmung orientiert. Das, was man haben will. Schöne Natur in der man aufatmen kann, anstatt im Büro den Knecht zu spielen usw.
Und Tastatur usw als Hinweis in welche Richtung es geht.
Das wirkt aber alles sehr bemüht und beliebig.
Ja, aber wie schon zu(weiß nicht mehr) gesagt, solche Logos sagen selten etwas aus.
Das stimmt so sicher nicht.
Ein guter Grafiker bin ich leider nicht.
Das muss auch gar nicht sein.
Bloßes 3D würde eher nach einer Comicfigur aussehen. Und flach ist es bereits. Und wenn ich da irgendwie einen Schatten dazubaue oder ähnliches verfälscht es die Perfektion der Elemente und das ist für ein Symbol auch nicht so gut.
Dir stehen doch so viele Mittel zur Verfügung. Die semiotische Sysntaktik allein kennt ja schon Helligkeit, Form, Farbe, Material und Bewegung. Die semiotische Sigmatik steuert den Ikonizitätsgrad und die Ausdrucksqualität bei ...
*Wah* Das meinst du nicht ernst daß das Arbeitsamtlogo jetzt besser ist?
Das ist es definitiv.
Naja, es ist halt ein einfaches Symbol. Das rote Kreuz ist da ja nun wirklich nicht viel anders. Es ist halt nur bekannter. Es ist ein Kreis mit einem Kreuz darin. Und ich habe einen Kreis und vier Viertelkreise drumrum. Es ist halt nur ungewohnt.
Nein, das wird dem roten Kreuz sicher nicht gerecht.
Sollte man sich sein Logo eigentlich schützen lassen oder ist das geschützt?
Man kann es als Marke eintragen lassen, muss es aber nicht, da es urheberrechtlichen Schutz genießt. Ob allerdings dein Logo die notwendige schöpferische Höhe aufweist, in einem Rechtsstreit als eigenständig anerkannt zu werden, kann niemand sicher vorhersagen.
Ich habe mal hier: http://www.grafikland.com/apboard/thread.php?id=10744
gefragt ob jemand Ideen hat wie es besser aussehen würde.
Das ist nur Kosmetik. Die grundlegende Überarbeitung kannst du nur selbst oder in enger Zusammenarbeit mit einem Gestalter umsetzen. Viel Erfolg!
MfG, at